Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille: einnahmepause und sex?

Pille: einnahmepause und sex?

13. Januar 2011 um 20:20

hallo liebe user.
heute hab ich die erste pille aus meiner 2. packung zu mir genommen. ich hatte sex während der sieben tagigen pause. hab aber trotzdem mit kondom verhütet (wegen der regel)
nun meine frage:
kann man auch ohne bedenken während der einnahmepause ungeschützten sex haben?
dann habe ich noch eine frage..
also ich habe ja heute begonnen die neue packung zu nehmen.
normalerweise habe ich die pille immer um 19:30 genommen. heute habe ich sie um ca. 18 uhr genommen, und wollte sie ab morgen immer frühs um 8 nehmen. kann ich das jetzt einfach darauf umstellen und die weiteren tage so weiter machen?
wie sieht es dann mit GV in den ersten tagen während dieser Änderung aus?
vielen danke für antworten

13. Januar 2011 um 20:24

Hallo,
Natürlich kann man ohne bedenken in der Pause sex haben.
Mein FA meinte, dass man auch während der Regel geschütz sei.
Steht aber normalerweiße auch in der Gebrauchanweißung mit den Nebenwirkungen und dem ganzen aderen Zeug
Ich denke schon das dass geht mit dem Umstellen.
solange die Pille stark genug ist und du nich deine Periode bekommst wenn du sie ne ganze weile später nimmst. mit dem Sex würde ich trzd. erstmal warten, man weiß ja nie - oder eben Kondom

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2011 um 20:26


ok.
dann nehme ich sie morgen früh und warte ein paar tage bis sich das geregelt hat
danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2011 um 18:07


ich habe die pille jetzt seit gestern wieder angefangen
und heute früh dann um 8 uhr genommen..
kann ich dann heute schon ungeschützten sex haben?
danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2011 um 18:24
In Antwort auf kris_12687821


ich habe die pille jetzt seit gestern wieder angefangen
und heute früh dann um 8 uhr genommen..
kann ich dann heute schon ungeschützten sex haben?
danke

Du hast doch keine fehler gemacht?
warum sollte der schutz nun weg sein?

um noch mal sicher zu gehen: du hast gestern abend die pille genommen und heute morgen dann wieder, oder? es ist kein problem auf diese art die einnahmezeit zu ändern und beeinträchtigt den schutz auch nicht.

und dass du nach der pause die pille ein paar stunden zu spät angefangen hast, ist auch keine problem.

also viel spaß.

da es aber anscheinend noch viele unsicherheit bezüglich der pille bei dir gibt, würde ich dir empfehlen dich mal ein wenig zu informieren. hier ist ein guter link:
http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/

mfg, amily

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 19:43
In Antwort auf kris_12687821


ich habe die pille jetzt seit gestern wieder angefangen
und heute früh dann um 8 uhr genommen..
kann ich dann heute schon ungeschützten sex haben?
danke

Naja
mach was du denkst..
ich persöhnlich würde es ja lasse, weil mir das ganze noch zu unsicher wäre..
ich geh immer auf nummer sicher.

aber ihr könnt ja zusätzlich mit kondom verhüten
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 19:57
In Antwort auf aubrey_12747524

Naja
mach was du denkst..
ich persöhnlich würde es ja lasse, weil mir das ganze noch zu unsicher wäre..
ich geh immer auf nummer sicher.

aber ihr könnt ja zusätzlich mit kondom verhüten
lg

Du scheinst keine ahnung zu haben,
da bringt es dir nicht viel "auf nummer sicher" zu gehen. wenn du nicht weißt, welches verhalten die sicherheit erhöht und welches vielleicht der sicherheit schadet, bezweifel ich, dass das wirklich lange gut geht.

zum beispiel im fall der TE. erklär mir doch mal bitte, wo du da eine gefährdung der sicherheit siehst?

mfg, amily

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram