Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille einmal vergessen und jetzt pilz. durchnehmen trotz verschiebung?

Pille einmal vergessen und jetzt pilz. durchnehmen trotz verschiebung?

28. Mai 2011 um 11:21

hi,

ich hab ein problem und brauche schnell eine antwort.
ich hatte ganz am anfang der einnahmezeit eine pille vergessen, also quasi einen tag später begonnen sie neu einzunehmen. meine frauenärztin meinte, zur sicherheit soll ich zusätzlich mit kondom verhüten und die pillenpause verkürzen, also statt 7 tagen nur 5 tage.
allerdings hab ich jetzt nen pilz und deswegen sollte ich ja durchnehmen damit ich meine tage in der zeit nicht bekomme.
gestern hab ich die letzte genommen, kann ich dann heute ganz normal wieder ne neue packung anfangen? oder ist dann wieder alles aus dem gleichgewicht wegen dieser einen vergessenen pille?

bitte schnell helfen, müsste die sonst nämlich heut mittag schon nehmen.

danke

28. Mai 2011 um 15:50

Verstehe
den rat deiner ärztin irgendwie nicht...bei vergessen in der ersten pillenwoche ist man nach 7 korrekt genommenen pillen bzw. 9 bei der qlaira wieder geschützt (und sollte dementsprechend so lang zusätzlich verhüten). die nächste pause muss man deshalb nicht verkürzen. wichtiger ist die frage, ob du in der pause vor dem vergesser GV hattest, der kann rückwirkend zu einer schwangerschaft führen, weil spermien 5-7 tage überleben können.

kannst aber problemlos durchnehmen, der körpereigene zyklus liegt unter der pille eh lahm.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 18:07
In Antwort auf rocmo_12134128

Verstehe
den rat deiner ärztin irgendwie nicht...bei vergessen in der ersten pillenwoche ist man nach 7 korrekt genommenen pillen bzw. 9 bei der qlaira wieder geschützt (und sollte dementsprechend so lang zusätzlich verhüten). die nächste pause muss man deshalb nicht verkürzen. wichtiger ist die frage, ob du in der pause vor dem vergesser GV hattest, der kann rückwirkend zu einer schwangerschaft führen, weil spermien 5-7 tage überleben können.

kannst aber problemlos durchnehmen, der körpereigene zyklus liegt unter der pille eh lahm.

Ok,
ich weiß es nicht mehr genau, sollte wieder am 6. anfangen sie zu nehmen (spät abends) hab es aber vergessen und sie dann morgens am 7. genommen, was dann auch wieder alles ok gewesen wäre weil ich die 12 stunden damit ja noch nicht überschritten hatte, aber dann hab ich blöderweise vergessen die pille wie gewöhnlich am abend wieder zu nehmen. deswegen hatte ich quasi eine weniger... und ich meine ich hatte am 7. GV.
gut, dann nehme ich sie heute abend wieder und fange neu an. bin ich jetzt wieder richtig geschützt oder soll ich lieber nochg ne zeit lang mit kondom machen?!?

danke! lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 19:38
In Antwort auf emilia_12567187

Ok,
ich weiß es nicht mehr genau, sollte wieder am 6. anfangen sie zu nehmen (spät abends) hab es aber vergessen und sie dann morgens am 7. genommen, was dann auch wieder alles ok gewesen wäre weil ich die 12 stunden damit ja noch nicht überschritten hatte, aber dann hab ich blöderweise vergessen die pille wie gewöhnlich am abend wieder zu nehmen. deswegen hatte ich quasi eine weniger... und ich meine ich hatte am 7. GV.
gut, dann nehme ich sie heute abend wieder und fange neu an. bin ich jetzt wieder richtig geschützt oder soll ich lieber nochg ne zeit lang mit kondom machen?!?

danke! lg

Also
hast du die pille vom 7. komplett vergessen oder hast du die auch noch nachgenommen? wenn ja, wann?

geschützt bist du wieder, wie gesagt, nach 7 korrekt genommenen pillen bzw. 9 bei der qlaira, würde aber das kondom wegen der pilzinfektion noch dazunehmen bzw. warten, bis die behandlung durch ist. du wirst ja wahrscheinlich ne ganze zeit ne salbe benutzen müssen, die verträgt sich nicht mit kondomen, meine ich.

und 19 tage nach dem (evtl.) ungeschützten GV einen schwangerschaftstest machen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Pille nach Pause zu spät genommen?
Von: emilia_12567187
neu
23. Juni 2012 um 13:26
Noch mehr Inspiration?
pinterest