Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille einfach weiternehmen....

Pille einfach weiternehmen....

15. Januar 2007 um 14:58

hallo ihr,

ich hab letztes monat keine 7 tages pause gemacht, da ich einen termin beim frauenazt hatte und nicht meine tage haben wollte(eh klar)

da ich meinen freund nur am wochenende sehe, wollte ich fragen ob ich diesmal wieder die pille einfach weiternehmen kann.

d.h das ich seit 2 monaten meine tage nicht mehr hatte...

ist das schlimm??

vielen dank für die antworten

15. Januar 2007 um 15:01

Klar doch...
... manchmal heißt es bis zu 7 mal aber eigentlich kannst du das auch ständig tun. hab ich auch schon oft, schadet nicht. manche frauen tun das ihr "leben lang" (naja ihr wisst schon wie lang^^) wegen regelschmerzen.

lg kid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2007 um 16:15
In Antwort auf liesje_12752612

Klar doch...
... manchmal heißt es bis zu 7 mal aber eigentlich kannst du das auch ständig tun. hab ich auch schon oft, schadet nicht. manche frauen tun das ihr "leben lang" (naja ihr wisst schon wie lang^^) wegen regelschmerzen.

lg kid

Frage
hi, das heißt ich brauch nach 21 tagen eigentlich keine pause machen? auch wenn ich eine mikropille nehme????

18. Januar 2007 um 19:23

Ist kein problem
die pille nehme ich schon seit ca. 1 jahr ohne pause. meine frauenarztin meit, dass nicht dagegen späche. ist sogar medizinisch ratsam, wenn du z.B. regelschmerzen oder hautprobleme hast

18. Januar 2007 um 19:26
In Antwort auf persis_12936293

Frage
hi, das heißt ich brauch nach 21 tagen eigentlich keine pause machen? auch wenn ich eine mikropille nehme????

Welche..
Pille nimmst du denn?.. Normal kann man bei den Pillen immer weiternehmen.. Mach ich auch wenn ich zb Urlaub hab oder was besonderes vor =)

19. Januar 2007 um 0:46
In Antwort auf ozanne_12832633

Welche..
Pille nimmst du denn?.. Normal kann man bei den Pillen immer weiternehmen.. Mach ich auch wenn ich zb Urlaub hab oder was besonderes vor =)

Belara
hi, ich nehm belara.
also du meinst, wenn ich die pille einfach weiter nehme, also 42 tage satt 21, passiert dann nichts? und ich bin immer noch geschützt?
und das erzählt einem der arzt nicht, unfassbar.
da würde ich mir viel ersparen, dann müsste ich meine termine nich immer nach meiner periode planen.

19. Januar 2007 um 15:14

Belara
hi, ich nehm belara.
also du meinst, wenn ich die pille einfach weiter nehme, also 42 tage satt 21, passiert dann nichts? und ich bin immer noch geschützt?
und das erzählt einem der arzt nicht, unfassbar.
da würde ich mir viel ersparen, dann müsste ich meine termine nich immer nach meiner periode planen.

Klar..
Ich hab meine Regel mit der Yasmin (hatte ich vorher genommen) auch ab und zu mal verschoben und 2 Blister durchgenommen.. Mit der Belara geht das genauso.. Hatte beim Wechsel meine FA gefragt.. Hab das jetzt auch letzten Monat gemacht wegem Urlaub.. Sollte man aber net zu oft machen

19. Januar 2007 um 17:02
In Antwort auf ozanne_12832633

Klar..
Ich hab meine Regel mit der Yasmin (hatte ich vorher genommen) auch ab und zu mal verschoben und 2 Blister durchgenommen.. Mit der Belara geht das genauso.. Hatte beim Wechsel meine FA gefragt.. Hab das jetzt auch letzten Monat gemacht wegem Urlaub.. Sollte man aber net zu oft machen

Supi........
vielen dank, das is doch klasse. dann is mein urlaub jetzt auch geplant

liebe grüße

19. Januar 2007 um 20:03

Supi........
vielen dank, das is doch klasse. dann is mein urlaub jetzt auch geplant

liebe grüße

Is schon..
ganz gut wenn man sowas machen kann =) .. Mach es aber wirklich net zu oft.. Nur wenns sein muss oder eben besser is und die Regel garnet gebrauchen kannst da

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram