Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille - Einen Tag zu lange Pause

Pille - Einen Tag zu lange Pause

3. Juni 2016 um 19:14

Hallo, ich habe letzten Monat die Pille Sonntag statt Samstag genommen, also einen Tag zu spät. Die Pille habe ich dann wie üblich weiter genommen bis zur nächsten Packung. Dann bekommt man ja die Periode, aber ich habe die Pille durchgenommen ohne Pause zu machen. Nun bin ich wieder am Ende der Packung, weiß aber nicht, ob ich die letzte nehmen soll. Die nehme ich eigentlich immer Freitags, aber durch den einen Tag den ich letzten Monat vergessen habe, hat sich das ja nun auf Samstag verschoben. Also nehm ich die nun oder schmeiß ich die "vergessene Pille" weg. Hoffe irgendjemand versteht was ich meine

3. Juni 2016 um 20:02

Das kannst du
machen wie du magst. Für die Wirksamkeit ist es egal, ob du 41 oder 42 Pillen ohne Pause nimmst. Die Entscheidung ist ganz bei dir, wann es dir besser passt, deine Tage zu haben oder wovon auch immer du es abhängig machen willst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2016 um 20:09
In Antwort auf coquette164

Das kannst du
machen wie du magst. Für die Wirksamkeit ist es egal, ob du 41 oder 42 Pillen ohne Pause nimmst. Die Entscheidung ist ganz bei dir, wann es dir besser passt, deine Tage zu haben oder wovon auch immer du es abhängig machen willst.

Schutz
Der Schutz ist mir schon relativ wichtig^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2016 um 18:20

@cilott:
Wärst du bei einer der zwei Vorgehensweisen nicht mehr geschützt, hätte ich sie dir ja wohl kaum als gleichwertig verkaufen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pille länger durchnehmen
Von: greer_12347489
neu
4. Juni 2016 um 1:42
M jungfrau sucht richtige für erstes mal
Von: pertti_12242129
neu
3. Juni 2016 um 22:23
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper