Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille einen Tag vor Eisprung "vergessen"

Pille einen Tag vor Eisprung "vergessen"

5. Juni 2011 um 21:57

Hallo zusammen,

ich nehme jetzt seit einem Jahr die Pille und kriege meine Tage auch immer auf den Tag genau..
Meine letzte Periode war am 8.5. (1.Tag) demnach müsste mein Eisprung am 22.5 gewesen sein. Am 24.5 hatte ich das erste mal GV in dem Zyklus.
Am 21.5 habe ich mich abends übergeben. Es war aber wirklich nur eine kleine Menge, trotzdem gehe ich davon aus, dass meine Pille an dem Abend (Tag vor Eisprung) nicht wirksam war. Danach habe ich die Pille ganz normal und regelmäßig genommen.
Nun meine Frage: Die Pille verhindert ja, dass der Eisprung überhaupt zu Stande kommt. Kann dieser jetzt doch stattgefunden haben, nur weil diese eine Pille vor dem eigentlichen Eisprung gefehlt hat? Könnte ich schwanger sein?

Danke für eure Hilfe

5. Juni 2011 um 21:59

Du hast einen fehler in deiner überlegung
mit der pille hast du keinen eisprung.

die wieviele pille hast du wieder ausgespuckt? in welcher woche warst du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2011 um 22:01
In Antwort auf alex_12479225

Du hast einen fehler in deiner überlegung
mit der pille hast du keinen eisprung.

die wieviele pille hast du wieder ausgespuckt? in welcher woche warst du?

Wo ist der Fehler?
ich dürfte wenn überhaupt nur eine ausgespuckt haben und ich war in der 2. Woche. Genau ein Tag vor dem eigentlichen Eisprung.

Dass ich eigentlich keinen Eisprung habe ist mir klar, aber es hat ja eine Pille gefehlt und deswegen frage ich mich jetzt, ob der eisprung wegen dieser einen fehlenden Pille trotzdem stattgefunden haben kann!?

5. Juni 2011 um 22:06
In Antwort auf abeni_12280609

Wo ist der Fehler?
ich dürfte wenn überhaupt nur eine ausgespuckt haben und ich war in der 2. Woche. Genau ein Tag vor dem eigentlichen Eisprung.

Dass ich eigentlich keinen Eisprung habe ist mir klar, aber es hat ja eine Pille gefehlt und deswegen frage ich mich jetzt, ob der eisprung wegen dieser einen fehlenden Pille trotzdem stattgefunden haben kann!?

Du hast
also eine pille in der zweiten woche vergessen? was steht denn zum vergessen einer pille in der zweiten woche in deiner packungsbeilage?

nur mal so viel: davon kannst du jetzt nicht schwanger werden aber wenn du es selbst nachließt, bringt das viel mehr, als es hier einfach zu lesen

8. Juni 2011 um 22:00
In Antwort auf alex_12479225

Du hast
also eine pille in der zweiten woche vergessen? was steht denn zum vergessen einer pille in der zweiten woche in deiner packungsbeilage?

nur mal so viel: davon kannst du jetzt nicht schwanger werden aber wenn du es selbst nachließt, bringt das viel mehr, als es hier einfach zu lesen

.
Habe mal nachgelesen. Da steht nur, dass man, wenn man eine in der 2. Woche vergessen hat, diese so schnell wie möglich nachnehmen soll. Auch wenn man dann zum gleichen Zeitpunkt zwei nimmt.
Aber ich habe quasi gar keine genommen!? Oder liege ich da falsch?

8. Juni 2011 um 22:02
In Antwort auf abeni_12280609

.
Habe mal nachgelesen. Da steht nur, dass man, wenn man eine in der 2. Woche vergessen hat, diese so schnell wie möglich nachnehmen soll. Auch wenn man dann zum gleichen Zeitpunkt zwei nimmt.
Aber ich habe quasi gar keine genommen!? Oder liege ich da falsch?

Das
nachnehmen soll zwischenblutungen verhindern.
für den schutz ist sie aber nicht so wichtig.

Frühere Diskussionen
Mit bester freundinn und ihrem sohn in den urlaub.
Von: kamryn_12174597
neu
8. Juni 2011 um 20:57
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen