Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille einen Tag später

Pille einen Tag später

3. Februar 2008 um 22:11

Hallo, normalerweise beginne ich die neue Packung Pille immer am Sonntag nach meiner Periode. Leider habe ich heute festgestellt, dass ich keine mehr habe und sie mir erst morgen abholen kann. Ist es schlimm, dass ich dann einen Tag später anfange? Das Problem ist, dass ich gestern bereits GV mit meinem Freund hatte. Bin ich trotzdem ab morgen geschützt?

Bitte um schnelle Antwort

3. Februar 2008 um 23:52

...
Nein!!

Die Pause kann zwar verkürzt, aber darf NIE verlängert werden. Wenn du nun erst morgen mit der Pille anfängst statt eigentlich heute, kann auch vorangegangener GV gefährlich sein da Spermien mehrere Tage überleben! Der Schutz besteht dann erst wieder nach 7 eingenommenen Pillen. Wieso fällt dir das erst jetzt auf? So etwas sollte man schon wissen wenn man die Pille nimmt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2008 um 15:51
In Antwort auf summer247

...
Nein!!

Die Pause kann zwar verkürzt, aber darf NIE verlängert werden. Wenn du nun erst morgen mit der Pille anfängst statt eigentlich heute, kann auch vorangegangener GV gefährlich sein da Spermien mehrere Tage überleben! Der Schutz besteht dann erst wieder nach 7 eingenommenen Pillen. Wieso fällt dir das erst jetzt auf? So etwas sollte man schon wissen wenn man die Pille nimmt...

?
Könnte denn jetzt schon was passiert sein? Wir hatten GV einen Tag bevor sie wieder mit der Pille angefangen hätte. Dann sollte die Zeit bis zum Eisprung doch lange genug sein, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2008 um 15:56
In Antwort auf jelena_12627186

?
Könnte denn jetzt schon was passiert sein? Wir hatten GV einen Tag bevor sie wieder mit der Pille angefangen hätte. Dann sollte die Zeit bis zum Eisprung doch lange genug sein, oder?

Man
kann bei einer vergessenen Pillen nicht sagen, ob und wann ein Eisprung stattfindet, ihr solltet euch Gedanken über die Pille danach machen. Die kann man bis zu 72h nach GV nehmen, wobei die Wirkung umso geringer ist, umso später diese genommen wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2008 um 0:58

Schwanger?
Also ich habe vollgendes Problem !
Ich habe in den letzten 2 monaten 2 mal die Pillenpause schon nach 2 wochen machen müssen, da mir 2 pillenpackungen ständig abhanden gekommen sind -.- !
Diese fand ich aber wieder und nahm beide packungen zuende.
So jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich habe am 27 Mai die letzte Pillenpause begonnen und habe total vergessen nach 1 woche wieder anzufangen mit der neuen Blisterpackung.
Mir ist es an dem Tag wieder eingefallen wo ich mit meinem Freund GV hatte allerdings war dies erst am 7 Juni im nächsten Monat. Wir hatten zwar ein Kondom doch ist dieses gerissen. Kann ich jetzt schwanger sein?

Bitte schreibt auf diese E-Mail adresse zurück kann nicht grad oft online kommen.
Shirley18@hotmail.de
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen