Forum / Sex & Verhütung

Pille eine Woche zu lange genommen - WAS JETZT???

Letzte Nachricht: 4. Juli 2009 um 22:33
M
merita_12543793
03.07.09 um 21:11

Hallo ihr,
ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe die Pille eine Woche zu lange genommen, also eine Woche länger als normal. (Kompliziert zu beschreiben wie das gekommen ist).
Eigentlich müsste ich jetzt meine Tage kriegen, aber kommen die jetzt einfach nächste Woche oder wie? Weil diese Woche nehm ich ja noch.
Bitte helft mir weiter.
Lg und Danke

Mehr lesen

M
merita_12543793
04.07.09 um 22:26

Super!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Hab mir nämlich bisschen Sorgen gemacht.
Ist aber nicht so ganz gesund oder wenn man das öfter macht?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lea_12121402
04.07.09 um 22:33
In Antwort auf merita_12543793

Super!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Hab mir nämlich bisschen Sorgen gemacht.
Ist aber nicht so ganz gesund oder wenn man das öfter macht?

...
Das ist nicht schlimmer als die Pille "normal" zu nehmen.

Das was ich jetzt schreib gilt nur für einphasige Mikorpillen! Wenn du nicht weißt was deine für eine ist poste einfach den Namen

Sobald du 14 Pillen genommen hast ist es egal wieviele du mehr nimmst bevor du Pause machst, wenn die nächst länger als 7 Tage ist (kürzer darf sie sein).

Du kannst also wie gewohnt 21 Pillen nehmen und 7 Tage Pause machen oder aber auch nur 15 Pillen nehmen und 4 Tage Pause machen, 55 Pillen und 6 Tage Pause, usw.
Die Blutung kommt immer 2-5 Tage nach der letzten Pille, wenn sie bei dir normalerweise 3 Tage nach der letzten kommt dann wird sie auch wenn du mehr oder weniger Pillen nimmst drei Tage nach der letzten kommen.

Wenn du die Pille anders wie "gewohnt" nimmst gilt folgendes:
Die ersten 7 Pillen sind "Woche 1", die letzten 7 Pillen sind "Woche 3", alle Pillen dazwischen sind "Woche 2".
Wenn du also eine Pille vergessen solltest, dann einfach das tun was in deiner Packungsbeilage steht und die Wochen so rechnen wie ich grad beschrieben hab.

Gefällt mir