Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille ein bisschen aufgelöst

Pille ein bisschen aufgelöst

15. April 2008 um 7:20

Hallo!
Was ist eigentlich, wenn die Pille sich im Mund schon etwas aufgelöst hat, bleibt der Verhütungsschutz dann bestehen oder ist das überhaupt nicht schlimm?
Kann die Pille eigentlich auch in Wasser aufgelöst werden und dann genommen werden? Davon steht ja gar nix in der Packungsbeilage!

15. April 2008 um 10:05

Hallo!
Ich glaube übrigens, dass die Schutzschicht der Pille schon aufgelöst war, da sie schon sehr uneben war. Ich habe sie aber vorsichtshalber am nächsten Tag (aber mehr als 24 Stunden später) nachgenommen, also zwei an einem Tag, da wir an dem Tag, an dem sie aufgelöst war, noch Verkehr hatten. Es war übrigens am 11. Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2008 um 11:05

?
wieso???? hast du die in deinen tee georfen oder wie?

aber dass man die pille, wie auch viele andere TABLETTEN als ganzes einnimmt, ist logisch. sonst würden sie "brausetabletten" oder "kautabletten" etc heißen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2008 um 11:23
In Antwort auf jana_12894832

?
wieso???? hast du die in deinen tee georfen oder wie?

aber dass man die pille, wie auch viele andere TABLETTEN als ganzes einnimmt, ist logisch. sonst würden sie "brausetabletten" oder "kautabletten" etc heißen

Ich
Weiß jetzt nicht ob das verständlich ist, aber ich nehme immer erst Wasser in den Mund und dann die Pille dazu und diesmal hat sie sich irgendwie zwischen Zähne und Backe eingeklemmt, sodass ich sie mit der Zunge da wieder rausmanövrieren musste und so habe ich auch mit der Zunge gefühlt, dass sie irgendwie anders war wie sonst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2008 um 13:56
In Antwort auf andela_12525518

Hallo!
Ich glaube übrigens, dass die Schutzschicht der Pille schon aufgelöst war, da sie schon sehr uneben war. Ich habe sie aber vorsichtshalber am nächsten Tag (aber mehr als 24 Stunden später) nachgenommen, also zwei an einem Tag, da wir an dem Tag, an dem sie aufgelöst war, noch Verkehr hatten. Es war übrigens am 11. Tag!

Nein
keine sorge, das macht nix....

nur als lutschteblette missbrauchen würd ich sie halt nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen