Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille durchnehmen - Zwischenblutung

Pille durchnehmen - Zwischenblutung

17. Oktober 2011 um 15:53

Hallo!
Ich nehm seit Ende Juli die Pille (Evaluna 20) und hab sie letztes Mal das erste Mal durchgenommen (hab also vorletzten Sonntag gleich mit dem nächsten Blister angefangen). Seit etwas mehr als einer Woche hab ich jetzt allerdings Zwischenlutungen, sie haben also schon ein paar Tage, nachdem ich den neuen Blister angefangen hatte, eingesetzt, obwohl ich ja eigentlich die Pille durchgenommen hatte,um meine Blutung nicht zu bekommen. Ich frage mich mittlerweile, ob die Blutung noch normal ist oder ob ich mal bei meiner Frauenärztin nachfragen sollte.
Ich hab auch gelesen, dass die Zwischenblutungen meistens anhalten bis zur nächsten Einnahmepause, das wäre dann ja noch fast eine Woche! Stimmt das? Und würde ich dann trotzdem danach normal meine Tage bekommen?
Oder gibt es die Möglichkeit, schon jetzt mit der Pause zu starten? Ist auch irgenwie ein schlechtes Timing, weil mein Freund mich nächstes WE besuchen kommt Meint ihr, es gibt eine Möglichkeit, dass ich bis dahi quasi "blutungsfrei" bin?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Vielen Dank schon mal.
Grüße
Konni

18. Oktober 2011 um 18:33

Danke!
Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich
D. h. also, ich kann jetzt einfach mit der Pause beginnen, unabhängig davon, dass noch ein paar Pillen in der Packung sind, und warte dann höchstens 7 Tage (oder auch ratsamerweise 7 Tage?) und beginne dann mit dem neuen Blister, den ich wieder ganz normal einnehme?

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen