Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille durchnehmen - Urlaub

Pille durchnehmen - Urlaub

19. Juni 2012 um 14:52

Hey ihr Lieben,
wir fahren im Juni 2013 in den Urlaub für zwei Wochen und ich kriege am 17.6 meine Periode, meint ihr ich kann die Pille einfach durchnehmen! So dass ich im Urlaub nicht meine Periode bekomme? Ich möchte sie wirklich nur zu dieser Zeit durchnehmen, so dass ich sie im Urlaub nicht bekomme! Nehme übrigens die Bella Hexal 35...
Es ist zwar noch ein Jahr zeit, aber besser jetzt schon damit beschäftigen (:

Viele liebe Grüße
Julia Scheer

20. Juni 2012 um 13:28

Pille durchnehmen - Urlaub
Vielen Dank für die schnelle und freundliche Antwort!
Dann kann der Urlaub 2013 ja kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2012 um 14:31

Nochmal eine Frage
Aber wie genau gehe ich dann vor? Nehme ich dann einfach am 17. Juni wo ich meine Periode bekomme, die Pille weiter.. und nur eine Packung? Und kommt die nächste dann am eigentlichen Termin oder wird auch diese dann automatisch verschoben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2012 um 15:39
In Antwort auf maire_12322841

Nochmal eine Frage
Aber wie genau gehe ich dann vor? Nehme ich dann einfach am 17. Juni wo ich meine Periode bekomme, die Pille weiter.. und nur eine Packung? Und kommt die nächste dann am eigentlichen Termin oder wird auch diese dann automatisch verschoben?

So genau weiß ich das selbst auch nicht
Aber ich habe früher auch schon durchgenommen und es hat geklappt mit der Verschiebung.
Ich glaube, das kannst du so machen, wie du es sagst. Aber warte lieber am besten mal ab, was dir die Imke dazu so sagt. Die kennt sich echt total gut mit Verhütung und der Pille aus und kann es dir dann ganz genau sagen.

Lg Lou

Oder du fragst die Imke mal ganz direkt, habe ich bei Problemen auch schon gemacht. Sie ist super nett und antwortet einem wirklich sehr ausführlich und vor allem verständlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2012 um 18:21

Durchnehmen geht so (nehme die Pille seit 5 Jahren)
Es ist ganz einfach:
Wenn du die letzte Pille des Blisters genommen hast, fängst du am nächsten Tag, an dem du eig keine Pille mehr nehmen würdest, direkt mit dem neuen Blister an (nicht erst an dem Tag, an dem du deine Periode bekommen würdest). Wenn du die durchgenommen hast, dann kommt deine Regel ganz normal. Die Verschiebung geht ganz "automatisch". Ich nehme zwar eine andere Pille (Belissima), aber das sollte trotzdem gehen. Da mein Gynäkologe sagte, dass es dem Körper nicht schadet und für einen selbst meist angenehmer ist, kannst du es ja auch einmal vorher "testen", z.B. diesen Sommer, wenn du keiine Lust auf deine Tage hast. Dann bist du sicherer.
Oder frag einfach deinen Frauenarzt Er/Sie sagt es dir mit Gewissheit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen