Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille durchnehmen und zu spät

Letzte Nachricht: 12. Juli 2008 um 23:23
T
teasag_12679218
12.07.08 um 23:15

Hallöchen!

Ich habe eine Frage, die mir den ganzen Tag schon den Kopf zerbricht.
Ich möchte diesen Monat zum 2. mal meine Pille ohne Pause durchnehmen, gestern war dann der Tag, wo ich meine 1. Pille aus dem neuen Blister genommen habe, allerdings bin ich mir total unsicher, ob ich die Pille schon mehr als 12 Std zu spät eingenommen hatte, da ich mich partout nicht erinnern kann, wann ich die Pille am Vortag eingenommen habe. Meine Frage ist nun: Falls ich die 1. Pille aus dem neuen Blister tatsächlich 1.2 Std zu spät eingenommen haben sollte, was heißt das für mich in Sachen Schutz?? Die 21 Pillen aus dem vorherigen Monat hab ich ohne Fehler eingenommen und wie gesagt keine Pause gemacht. Für jeden schnellen Rat bin ich sehr dankbar!

Mehr lesen

Anzeige
D
darcy_12942457
12.07.08 um 23:23

Das...
... sollte eigentlich kein Problem sein. Im Zweifelsfall hast du einen Tag Pause gemacht, also 6 Tage weniger als vorgesehen und da wirkt die Pille dann ja trotzdem. Eventuell hat das vielleicht etwas Auswirkungen auf die Blutung, aber da hab ich keine Erfahrungen bezüglich des Langzeitzyluses.
Aber hast du keine feste Zeit, wo du die Pille normalerweiese einnimmst, dass du nicht weißt wann du sie genommen hast? Da kann es dann natürlich leichter mal zu nem Vergessen kommen.
Lg,
ovisalba

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige