Forum / Sex & Verhütung

Pille durchnehmen und antibiotika

Letzte Nachricht: 11. Oktober 2007 um 13:19
08.10.07 um 16:51

mein frauenarzt hat gesagt,ich solle die pille durchnehmen um bessere haut zu bekommen und weil das eh nur unnötiger blutverlust sei.im mom nehme ich aber antibiotika und bin ja somit den ganzen monat nicht geschützt.bin ich dan wieda geschützt wenn ich den neuen blister anfange oder muss ich dazu meine tage bekommen?
Mfg

Mehr lesen

08.10.07 um 17:05

Hallo
1. musst du dein Antibiotiker zu ende nehmen...
2. musst du deine Periode bekommen
3. musst am ersten Tag deiner Periode wieder mit der Pille anfangen (halt als würdest du sie das erste mal nehmen)

Um dich ab zu sicher ruf doch einfach bei deimen FA an...meistens können dir auch die Arzthelferin oder die Sprechstundegehilfen antworten..

Immer auf Nummer sicher gehen

Gefällt mir

08.10.07 um 17:07

Hallo!
Wenn du ein Antibiotikum nimmst, das die Wirkung der Pille möglicherweise beeinträchtigt, dann sollte unbedingt während der Einnahme des Antibiotikums und sieben Tage danach zusätzlich verhütet werden.
Die Pause sollte weggelassen werden, wenn du zu dem Zeitpunkt noch Antibiotikum nimmst oder noch keine sieben Pillen korrekt in Folge genommen hast. Machst du sie dennoch, bist du erst wieder geschützt, wenn du nach der Pause sieben Pillen korrekt genommen hast.

Um auch in der nächsten Pause geschützt zu sein, sollten davor mind. 14 Pillen korrekt genommen werden!

Weitere Infos dazu findest du auf valette.de
FA helfen dir z.B. auf den Seiten onmeda.de und medizin-forum.de weiter!

Gefällt mir

11.10.07 um 10:16
In Antwort auf

Hallo!
Wenn du ein Antibiotikum nimmst, das die Wirkung der Pille möglicherweise beeinträchtigt, dann sollte unbedingt während der Einnahme des Antibiotikums und sieben Tage danach zusätzlich verhütet werden.
Die Pause sollte weggelassen werden, wenn du zu dem Zeitpunkt noch Antibiotikum nimmst oder noch keine sieben Pillen korrekt in Folge genommen hast. Machst du sie dennoch, bist du erst wieder geschützt, wenn du nach der Pause sieben Pillen korrekt genommen hast.

Um auch in der nächsten Pause geschützt zu sein, sollten davor mind. 14 Pillen korrekt genommen werden!

Weitere Infos dazu findest du auf valette.de
FA helfen dir z.B. auf den Seiten onmeda.de und medizin-forum.de weiter!

Valette
es steht doch nirgendwo das sie die valette nimmt...meine Pille ist z.B. auch ganz anders! Nix mit 7 Tage und so....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

11.10.07 um 13:16
In Antwort auf

Valette
es steht doch nirgendwo das sie die valette nimmt...meine Pille ist z.B. auch ganz anders! Nix mit 7 Tage und so....

Die
meisten Frauen nehmen Mikropillen und deshalb gelten für diese Pillen die Regeln, die auf valette.de beschrieben sind.

Welche Pille nimmst du denn?

Gefällt mir

11.10.07 um 13:19
In Antwort auf

Hallo
1. musst du dein Antibiotiker zu ende nehmen...
2. musst du deine Periode bekommen
3. musst am ersten Tag deiner Periode wieder mit der Pille anfangen (halt als würdest du sie das erste mal nehmen)

Um dich ab zu sicher ruf doch einfach bei deimen FA an...meistens können dir auch die Arzthelferin oder die Sprechstundegehilfen antworten..

Immer auf Nummer sicher gehen

Und
das hier sind nicht die gängigen Regeln für Mikropillen (sie wird eine nehmen, da sie im Langzeitzyklus verhütet)!

Bei Mikropillen: Pause weglassen, wenn möglich. Während der Antibiotikumeinnahme und sieben Tage lang nach der letzten Antibiotikumtablette zusätzlich verhüten, dann ist der Schutz wieder gegeben.

Auch nachzulesen im FAQ auf med1.de

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers