Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille durchnehmen trotz Zwischenblutungen?

Pille durchnehmen trotz Zwischenblutungen?

22. Juni 2009 um 22:32

Hey Leute,
ich hab folgendes Problem: Ich fahr jetzt in den Urlaub und wollte eigentlich meine Pille, die Belara, einmal durchnehmen um meine Blutung zu verhindern. Heute habe ich meine letzte Pille genommen und wollte morgen eigentlich gleich mit der neuen Packung beginnen.
Das Problem ist jetzt aber, dass ich seit 3 Tagen Zwischenblutungen hatte, also jetzt gerade sind sie zum Glück weg. Ich weiß jetzt nicht, ob ich den Körper "ausbluten" lassen soll, oder ob ich einfach durchnehmen kann. Bringt das den Hormonhaushalt dann total durcheinander? Ich erreiche meine Frauenärztin nicht und brauche deshalb schnell euren Rat!
Liebe Grüße,
explosiongirl

22. Juni 2009 um 23:09

...
naja eig sollte das ziemlich egal sein...ich nehm auch die belara. und die blutung ist ja keine mens, sondern einfach ne zwischenblutung, sie is vollkommen unwichtig..darum kann man ja auch durchnehmen..also ich würd durchnehmen un mir keinen kopf machen...was soll da denn shcon durcheinender kommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2009 um 23:36

...
Es gibt nicht viel "Hormonhaushalt" den du durcheinander bringen kannst.
Unter der Pille gibts nur zwei Phasen: Hormone - keine Hormone.

Wenn du momentan keine ZB hast, dann kannst du die Pille ruhig durchnehmen. Sobald du mehr als 14 Pillen genommen hast kannst du auch jederzeit Pause machen, falls die ZB irgendwann stärker werden sollten.

Schaden tun die nicht, schlimmstenfalls nerven.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2009 um 13:14

Wieder da....
Wow, danke für die schnellen Antworten:
Also der neuste Zwischenstand: Zwischenblutungen sind wieder da, und zwar sehr heftig. Wenn ich jetzt durchnehme, hab ich angst dass ich dann die ganze zeit durchblute, dann würde das durchnhehmen ja auch nichts bringen ne. Wenn ich jetzt pause mache ist die wahrscheinlichkeit doch höher, dass die zwischenblutungen aufhören oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper