Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille durchnehmen/Sex ohne Kondom

Pille durchnehmen/Sex ohne Kondom

18. August 2017 um 20:38

Hey Leute!

Ich nehme nun schon seit ca. 6 Monaten die Pille komplett ohne Pausen durch und hatte in der Zeit Sex mit meinem Freund mit Kondom.
Meine erste Frage ist, wie gut ist es für mich, die Pille so lange am Stück zu nehmen? Ich habe keine merkbaren Nebenwirkungen gespürt..
Nun stellt sich mir noch die Frage, ob es in diesem Zusammenhang sicher ist, Sex ohne Kondom zu haben, da die Pille (evaluna) eigentlich nicht dafür ausgelegt ist, sie so lange am Stück zu nehmen. Kann jemand helfen?
Noch dazu muss ich sagen, dass ich die Pille erst seit vergangenem Sonntag wieder nehme, da ich mich nach langer Zeit wieder dazu entschieden hatte, die Periode zu haben. Allerdings habe ich sonst immer am Dienstag wieder mit dem neuen Pillenpaket angefangen.. Wirkt sich das auf die Sicherheit aus?

Ich weiß, dass ist viel Information, aber ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!

18. August 2017 um 22:23

Die sicherste Methode ist, Deinen Frauenarzt/Deine Frauenärztin diesbezüglich zu konsultieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club