Forum / Sex & Verhütung

Pille durchnehmen, oder früher absetzen?

Letzte Nachricht: 18. Juli 2006 um 1:20
18.07.06 um 1:14

Hallo alle zusammen!

Ich habe eine Frage und zwar bekomme ich in genau 2 wochen besuch von meinem Freund, der zurzeit woanders lebt, da er studiert. Nun habe ich bemerkt dass ich genau in diesen 3 Tagen (Wochenende 28. + 29. +30.07 2006) meine Tage habe. Die letzte Pille nehme ich dann die Woche vor diesem Wochenende Dienstags.
Jetzt hab ich das natürlich total ungern, da ich auch gerne Sex mit ihm haben möchte. Natürlich nciht wenn ich meine Tage habe, da ich das selbst nicht gerne mache.

Ich hab mir überlegt entweder heute die letzte Pille genommen zu haben, auf meine Blutung zu warten und dann genau in einer woche wieder damit anfangen würde die Pille zu nehmen. So habe ich praktisch nur 1 woche ausgelassen und würde dann übernächstes Wochenende schon fast wieder eine Woche die Pille nehmen. Ist der Schutz dann noch genauso gut vorhanden, oder könnte es bei ungeschütztem Sex Probleme geben?

Eine andere Möglichkeit wäre, dass ich die Pille komplett 2 Monate durchnehme ohne Pause. Geht das oder könnte es da ebenfalls beim Sex Probleme geben?

->Ich nehme die Pille Valette.

Was würdet ihr empfehlen, was besser wäre bezüglich des Schutzes?
Danke schonmal im Vorraus!
LG alica

Mehr lesen

18.07.06 um 1:20

Ich würde
an Deiner Stelle die Pille 2 Monate durchnehmen, hab ich auch schon mal gemacht (hab vorher meinen Gynäkologen gefragt) aber ich würde trotzdem mit meinen Gynäkologen nochmal darüber reden an Deiner stelle.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?