Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille durchnehmen oder besser verschieben????

Pille durchnehmen oder besser verschieben????

26. März 2007 um 10:24

Hallo an alle,

Man man ich habe total das problem, nächsten monat fliegen wir für 12 tage in den Urlaub in die dom rep leider fällt genau in die zeit meine pillenpause.
Ich nehme die Petibelle eigentlich habe ich mir gedacht das ich jetzt einfach erst nach 12 tagen den neuen Streifen anfange.
oder soll ich ganz normal jetzt am mittwoch wieder anfangen und dann die pille durchnehmen halt zwei monate dann durch.
Meine Frage wäre dann, habe ich eventuell irgendwelche Probleme wenn ich die Pille durchnehme oder soll ich doch lieber 6 tage später die pille nehem also anstatt jetzt am mittwoch am dienstag erst wieder anfangen...
total kompleziert ich weiß.... wäre trotzdem für jeden tip dankbar..

ach ja habe einen termin beim frauenartzt aber leider erst im mai und vorher hat der keinen termin

liebe grüße

azal

26. März 2007 um 10:37

Als ich noch die Pille genommen habe....
habe ich es immer so gedreht, das meine Periode vor dem Urlaub kommt, dann hatte ich es hinter mir. Eigentlich kann da nicht so viel passieren vorausgesetzt, man macht das nicht zu oft. Sowas kann auf Dauer deinen Körper ganz schön durcheinander bringen und der Körper ist durch die Pille ansich schon durcheinander genug.
Trotzdem würde ich an deiner Stelle deinen Frauenarzt zu Rate ziehen. Sowas kann man auch telefonisch machen.

LG

NOI

Gefällt mir

26. März 2007 um 13:40

Find ich auch..
Nimm sie lieber 2 Monate durch.. Hab ich auch schon öfters mal gemacht.. Und bei der neuen Pille hat meine FA mir sogar geraten sie auch 3 Monate durchzunehmen wegen den Kopfschmerzen, Übelkeit etc..
Kannst also ruhig machen..
Nur wie tine schon geschrieben hat niemals die Pille später anfangen.. Man kann die Pillenpause verkürzen, aber nie verlängern.. Sonst bist nimmer geschützt

Gefällt mir

3. September 2009 um 9:26

Pille durchnehmen
ich habe schon mal die pille durchngenommen für 1 monat, letztes jahr. hatte damals die desmin20, hat wunderbar geklappt, aber ich hatte starke kopfschmerzen, ich weisst nicht woher das kam, vllt. durch die hitze, vllt, durch die pillendurchnahme.
aber ich kam an mein ziel, hatte im urlaub keine blutungen, konnte ins wasser.
jetzt habe ich das nochmal vor und mache mir sorgen, weil man mir die pillendosierung vor 2 monaten erhöht hat, da ich ständig beim verkehr schmierblutungen hatte. weiss jetzt nicht wie die pillendurchnahme bei der höher dosierten klappen wird. hoffe gut...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen