Forum / Sex & Verhütung

Pille durchnehmen nach Antibiotikaeinnahme!

25.08.15 um 14:48

Ich habe eine wichtige Frage. Also ich habe vor kurzen Antibiotika aufgrund eines Harnwegsinfekts genommen. Diese habe ich am Montag verschrieben bekommen und schließlich die nächsten 5 Tage 2 Tabletten pro Tag eingenommen d.h., dass freitag morgen meine letzte Tabletten-Einnahme war. Nun endet Donnerstag aber meine Pillen-palette, sodass ich freitag eigl. meine Regel bekommen müsste. Allerdings hatte ich vor, diese das erste mal durchzunehmen aufgrund von einer Hochzeit und anderen Unternehmungen am Wochenende. Nun ist meine Frage ob dies möglich ist

Schon einmal danke im voraus

PS: Es heißt ja das man nach einer Antibiotikaeinnahme, nach 7 Tagen wieder geschützt ist. Ich würde ja dann direkt am 7 tag mit der neuen Palette anfangen....bin ich dann auch wieder normal geschützt?

Mehr lesen

Kannst du deine Antwort nicht finden?