Forum / Sex & Verhütung

PiLLe durchnehmen - kein schuTz?

Letzte Nachricht: 8. Mai 2009 um 21:38
22.05.07 um 18:43

huhu ihrs
bin etwas verwirrt jezz.
ich habe im internet gelesen das die pille keinen schutz bringt wenn man sie durchnimmt?
ich hatte sie schonmal durchgenommen und bin trotzdem nit schwanger geworden. trtozdem bin ich etwas verwirrt was leute so von sich geben ihr kennt das ja
würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
liebe grüße

Mehr lesen

22.05.07 um 18:45

Natürlich..
..bietet die Pille Schutz wenn man sie durchnimmt, sogar ein bisschen mehr als wenn man nach 21 Tagen Pause macht. Guck mal unter www.langzyklus.de da steht alles sehr gut erklärt

Gefällt mir

22.05.07 um 18:47

Wieso...
sollte die Pille keinen Schutz bieten wenn man sie durchnimmt? Wo hast du denn den schwachsinn gelesen?
Glaub nicht alles was du im Internet liest jeder Idiot kann beliebige Gerüchte verbreiten.

Gefällt mir

22.05.07 um 19:01
In Antwort auf

Natürlich..
..bietet die Pille Schutz wenn man sie durchnimmt, sogar ein bisschen mehr als wenn man nach 21 Tagen Pause macht. Guck mal unter www.langzyklus.de da steht alles sehr gut erklärt

Das is echt quatsch..
Klar is man dann geschützt.. Solang man natürlich keine vergisst =) .. Und es stimmt auch das man dann sogar noch etwas mehr geschützt sein soll.. Aber da reicht 1 Monat Pilleneinnahme auch aus.. Da muss man net extra 3 Monate und länger nehmen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

04.05.09 um 14:53
In Antwort auf

Wieso...
sollte die Pille keinen Schutz bieten wenn man sie durchnimmt? Wo hast du denn den schwachsinn gelesen?
Glaub nicht alles was du im Internet liest jeder Idiot kann beliebige Gerüchte verbreiten.

FRAGE!
hallo ich habe mal eine frage und zwar habe ich am samstag meine letze pille für diesen monat genommen und da ich sie aber durchnehmen wollte hatte ich halt sonntag keine mehr und nehme die nächste erst heute also montag wie sieht es dann mit dem schutz aus ?
bitte meldet euch mal schnell!

Gefällt mir

08.05.09 um 21:38

Laut meinem Frauenarzt...
Naja...mein Frauenarzt hat genau dasselbe gesagt.
Ich finds auch unlogisch und glauben tu ich das auch nicht, aber das vielleicht mal als Erklärung, wie so Thesen in Umlauf kommen.

Gefällt mir