Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille durchnehmen?

Pille durchnehmen?

8. Juli 2006 um 12:21



hi mädels!
da ich demnächst verreise, und keine lust im urlaub in den heißen sonnentagen auf die monatsblutung hab, würde ich gerne darauf verzichten.
Nehme seit etwa ein einhalb jahren die belara, möchte also dann ausnahmsweise mal keine pillenpause einlegen und gleich mit dem 2. streifen beginnen. Was eigentlich auch die lösung meines problems wäre, habe allerdings mal gehört, dass die blutung dennnoch eintreten kann.
Stimmt es? welche erfahrungen habt ihr gemacht, wenn ihr die pille durchgenommen habt?

mfg

9. Juli 2006 um 18:43

Kein Problem
Hey,

also ich nehme meine Pille oft durch, wenn ich auf meine Periode im Urlaub keine Lust habe. Ist echt lästig mit der Blutung Toiletten aufzusuchen usw. Hatte auch danach keine Schmierblutungen oder ausbleiben der Regel, keine Probleme gehabt. Nehme seit ca 5 Jahren die Neo-eunomin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2006 um 21:35

Pille durchnehmen
Du kannst die pille ohne Probleme durchnehmen,das einzigste was passieren könnte,sind leichte zwischenblutungen,das kann muss aber nicht!!

Das weiss ich so genau weil ich selbst auch die Belara nehme,und mein Arzt mir verordnet hat die pille immer sechs monate durchzunehmen,da ich in den Pausen immer unter starken Kopfschmerzen leide.

Also hoffe ich konnte Dir helfen,lieben Gruß

Fienchen0808

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2006 um 9:08
In Antwort auf bethel_12102911

Kein Problem
Hey,

also ich nehme meine Pille oft durch, wenn ich auf meine Periode im Urlaub keine Lust habe. Ist echt lästig mit der Blutung Toiletten aufzusuchen usw. Hatte auch danach keine Schmierblutungen oder ausbleiben der Regel, keine Probleme gehabt. Nehme seit ca 5 Jahren die Neo-eunomin.

Nicht nochmal
Hallo,

ich habe zweimal die Pille durchgenommen und Schmierblutungen bekommen. Dann kamen meine Tage beim nächsten Mal auch noch zu früh. Das fand ich noch unangenehmer als den normalen Zyklus. Also, ich mache das nicht nochmal.

Becky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2006 um 20:08
In Antwort auf geneva_12132304

Pille durchnehmen
Du kannst die pille ohne Probleme durchnehmen,das einzigste was passieren könnte,sind leichte zwischenblutungen,das kann muss aber nicht!!

Das weiss ich so genau weil ich selbst auch die Belara nehme,und mein Arzt mir verordnet hat die pille immer sechs monate durchzunehmen,da ich in den Pausen immer unter starken Kopfschmerzen leide.

Also hoffe ich konnte Dir helfen,lieben Gruß

Fienchen0808

Die Pille durchnehmen??
Hi..,
wie ist das eigentlich mit dem Pille durchnhemen, treten da denn Horonverwirrungne auf oder sonstoges, oder sind Schmierblutungen das einzige was auftreten kann, denn ichfahre bald in den Urlaub und habe, wie so viele andere auch keine Lust auf meine Periode am strand...
Könnte man Pickelschube oder anderes bekommen??

Lg
vielen dank
Ash

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 12:04
In Antwort auf yvonne_12650062

Nicht nochmal
Hallo,

ich habe zweimal die Pille durchgenommen und Schmierblutungen bekommen. Dann kamen meine Tage beim nächsten Mal auch noch zu früh. Das fand ich noch unangenehmer als den normalen Zyklus. Also, ich mache das nicht nochmal.

Becky

Nehme auch die Belara
... als ich sie vor fast 9 Montane einmal durchgenommen habe...naja mehrmals durchgenommen habe ...hatte ich fast 2 1/2 Wochen meine Tage. Also zu früh und dann auch noch viel länger als gewohnt.

Im Urlaub habe ich jedoch auch keine Lust auf meine Tage. Daher stelle ich mir die Frage, ob das ein Problem wegen der Dauer der Durchnahme war oder ob das allgemein nicht klappt. Weiß noch nicht, ob ich das Risiko eingehen möchte. Muss mich aber bis morgen entscheiden haben. Argh. Schwieriges Problem. Finde es doch sehr verlockend, wenn man die Möglichkeit hat. Andererseits ist es ja doch sehr schädlich für den Körper...

Alles Gute und Gruß

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2008 um 20:54

Pille durchnehmen
hei...
ich hab da mal eine frage zum thema "pille durchnehmen"...ich nehme die Lamuna20 und habe sie jetzt schon ca.3 mal hintereinander ohne pause durchgenommen...
mein freund is jetzt 3 wochen im urlaub und wenn er wieder kommt möchte ich nicht unbedingt meine tage haben und nun weis ich nicht wie lang ich die pille durchnehmen kann und ob es irgendwie schädlich ist oder ob man sie überhapt so lange durchnehmen darf...
wäre super lieb von euch wenn ihr mir eure erfahrungen berichten würdet...
danke schon im vorraus

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2010 um 13:45
In Antwort auf buffy_12319284

Nehme auch die Belara
... als ich sie vor fast 9 Montane einmal durchgenommen habe...naja mehrmals durchgenommen habe ...hatte ich fast 2 1/2 Wochen meine Tage. Also zu früh und dann auch noch viel länger als gewohnt.

Im Urlaub habe ich jedoch auch keine Lust auf meine Tage. Daher stelle ich mir die Frage, ob das ein Problem wegen der Dauer der Durchnahme war oder ob das allgemein nicht klappt. Weiß noch nicht, ob ich das Risiko eingehen möchte. Muss mich aber bis morgen entscheiden haben. Argh. Schwieriges Problem. Finde es doch sehr verlockend, wenn man die Möglichkeit hat. Andererseits ist es ja doch sehr schädlich für den Körper...

Alles Gute und Gruß

Mein FA...
hat mir gesagt, dass ich die Pille durchnehmen soll, da ich immer starke Kopfschmerzen in der Pillenpause habe. Ich habe sie vorher auch schon durchgenommen und hatte ab und zu Zwischenblutungen, die allerding schnell wieder weg waren.
Bis jetzt habe ich keine Beschwerden und auch keine Zwischenblutungen; denke auch das mir nichts dolles passieren kann, da er mir das ja vorgeschlagen hat.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2010 um 20:06

Zwischenblutung
ich nehme jetzt seit etwsa über einem Jahr die aida pille und nehme sie jetzt seit ende januar durch. (das ist auch mit meinem FA besprochen) jetzt habe ich plötzlich leichte zwischenblutungen bekommen. also immer nur so gegen abend, hatte ich dann zwei tage, dann einen tag nicht und heute wieder. heißt das, dass ich jetzt eine pillenpause einlegen muss?? weil das wäre jetzt ziemlich unpassend weil ich morgen in den urlaub fahre. oder kann es auh sein wenn ich meine pille jetzt erstmal weiternehme dass sie zwischenblutungen wieder aufhören?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2011 um 22:35

Pille unabsichtlich durchgenommen
hallo ich habe die pille jetzt zum ersten mal und sie unabsichtlich durchgenommen.. ich werde jetzt aufhören damit der zyklus wieder hergestellt wird, aber wann soll ich dann wieder anfangen? am ersten tag der monatsblutung? und ist der schutz jetzt aktiv oder nicht ??

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2011 um 17:10

Pille durchnehmen oder nicht?
Hallo erstmal.
Ich kann euch versichern das man die pille ohne bedenken durchnehmen kann egal wie lange.sie macht nicht unfruchtbar es ist auch nicht schädlich für den hormonzyklus der gerät nicht außer kontrolle.Viele nehmen die pille jahre durch ohne probleme.Auch meine frauenärztin hat mir dies bestätigt und gesagt das dies alles nur gerüchte sind.Man kann auch jede pille durchnehmen nicht nur bestimmte,es gibt auch welche die nehmen die pille durch weil sie zu dolle schmerzen haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2013 um 23:36

Also ich hab die Pille nun über ein halbes Jahr durchgenommen..
und erstmal abgesetzt (bin grad eh singel und will es auch erst einmal bleiben..)

Es war ein extrem merkwürdiges Gefühl die Periode wieder zu bekommen und dadurch das ich den "hormonellen Schub" jetzt nicht mehr habe fühle ich mich richtig mies. Das mies fühlen war der eigentliche Grund warum ich die Pille durchgenommen habe und da es jetzt wieder losgeht bereue ich es, sie nicht länger durch genommen zu haben.

Vielleicht würde ich ne Drei-Monats-Spritze bekommen? Bin 20, habe aber auch ab und an mal die Pille vergessen, was auch ein grund war weswegen ich sie durchnehmen wollte.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2017 um 22:37

Nimmt hier jemand die Gabrielle? Würde sie auch gerne durchnehmen, da ich in 2 Wochen eine Stressige Woche habe & nehme die Pille ca. 1 1/2 Jahre. Bitte um Rückmeldung ☺ danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bin neugierig auf BDSM!
Von: simplyfunsm
neu
27. Juni 2017 um 20:28
hormonstäbchen
Von: ithelauren
neu
27. Juni 2017 um 15:09
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen