Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille durchnehmen...

Pille durchnehmen...

19. April 2009 um 11:15

Hallo, ich habe eine Frage zum Pilledurchnehmen.. Mein Frauenarzt meint, es sei kein Problem die Bella Hexal 35 durchzunehmen.
Genau das habe ich jetzt vor, die nächsten beide Male, bei denen ich die Pillenpause habe, kommen mir SEHR ungelegen!
Also habe ich vor, sie zweimal durchzunehmen, also zweimal die Pillenpause wegzulassen.
Kann ich die Pille danach wieder wie gewohnt nehmen? Oder muss ich dann den Langzeitzyklus beibehalten?
Wäre über Rückmeldung sehr dankbar!

Mehr lesen

19. April 2009 um 11:18

Und noch was
Und hattet ihr irgendwelche Probleme damit? irgendwelche Nebenwirkungen? Meine Freundin hat dieselbe Pille, sie hat jetzt auch einmal die Pause weggelassen und hat(te) keine Probleme damit!
Bei mir wären es dann 2 Mal, dass ich die Pause weglasse... Trotzdem noch okay?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2009 um 11:26
In Antwort auf sara_12378730

Und noch was
Und hattet ihr irgendwelche Probleme damit? irgendwelche Nebenwirkungen? Meine Freundin hat dieselbe Pille, sie hat jetzt auch einmal die Pause weggelassen und hat(te) keine Probleme damit!
Bei mir wären es dann 2 Mal, dass ich die Pause weglasse... Trotzdem noch okay?

...
Du kannst die Pause zweimal auslassen und dann ohne Probleme wieder zum normalen Schema wechseln, das geht ohne Probleme.

Es kann sein, dass du während dem Durchnehmen Zwischenblutungen kriegst, die sind aber nicht schädlich und beeinträchtigen den Schutz nicht.

Wenn dich die Zwischenblutungen sehr stören, kannst du schon verfrüht in die Pause gehen.

Du musst dich nur an das Schema 14 Pillen oder beliebig mehr, 7 Tage oder kürzer Pause halten.
Du kannst deine Pause einfach immer so legen, wie sie dir gelegen kommt.

19. April 2009 um 14:03
In Antwort auf lea_12121402

...
Du kannst die Pause zweimal auslassen und dann ohne Probleme wieder zum normalen Schema wechseln, das geht ohne Probleme.

Es kann sein, dass du während dem Durchnehmen Zwischenblutungen kriegst, die sind aber nicht schädlich und beeinträchtigen den Schutz nicht.

Wenn dich die Zwischenblutungen sehr stören, kannst du schon verfrüht in die Pause gehen.

Du musst dich nur an das Schema 14 Pillen oder beliebig mehr, 7 Tage oder kürzer Pause halten.
Du kannst deine Pause einfach immer so legen, wie sie dir gelegen kommt.

...
dankeschön!
Und wie ist das, wenn man die Pille durchnimmt? Ich hab das noch nie gemacht und habe echt leichte Bedenken, die mir aber dieser Beitrag schon ein wenig genommen hat...
Wenn ich dann nach den 2 Mal Durchnehmen eine Pause mache, ist die Blutung dann stärker oder schwächer?
Bisher konnte ich auf jeder Seite irgendwie etwas anderes dazu lesen...

19. April 2009 um 14:05

...
dankeschön!
Und wie ist das, wenn man die Pille durchnimmt? Ich hab das noch nie gemacht und habe echt leichte Bedenken, die mir aber dieser Beitrag schon ein wenig genommen hat...
Wenn ich dann nach den 2 Mal Durchnehmen eine Pause mache, ist die Blutung dann stärker oder schwächer?

...
Normalerweise ist die Blutung weder stärker noch schwächer wenn du dann Pause machst.
Wie gesagt, Zwischenblutungen KÖNNEN vorkommen, MÜSSEN aber nicht.

Wieso habt ihr eigenltich die Bella Hexal bekommen? Willow hat recht, die ist im Deutschland vom Markt genommen worden und nur noch als Medikament für starke Akne zugelassen..

19. April 2009 um 14:06

...
dankeschön!

....
Ich habe jetzt schon eine sehr starke Blutung, wenn ich pausiere, habe jetzt Angst, dass sie in meiner nächsten Pause nach dem Durchnehmen richtig stark ist!

19. April 2009 um 14:56
In Antwort auf lea_12121402

...
Normalerweise ist die Blutung weder stärker noch schwächer wenn du dann Pause machst.
Wie gesagt, Zwischenblutungen KÖNNEN vorkommen, MÜSSEN aber nicht.

Wieso habt ihr eigenltich die Bella Hexal bekommen? Willow hat recht, die ist im Deutschland vom Markt genommen worden und nur noch als Medikament für starke Akne zugelassen..

.....
Unser Frauenarzt hat die uns verschrieben, wir haben schon etwas Probleme mit der Haut, aber als wir dann erfahren haben (durchs Internet ), dass Bella Hexal die stärkste Pille sei haben wir uns schon etwas gewundert...
Wir haben um ein "100 %-tiges Hilfsmittel gegen Pickel" gebeten und ich denke mal, dass er uns deswegen dann die verschrieben hat..
Ganz genau weiß ich aber auch nicht, ob das die richtige Pille für mich ist.. Ich habe wie gesagt ziemlich starke Blutungen, aber mein Frauenarzt meinte, dass das normal am Anfang sei und dass ich die 2.packung noch nehmen soll..
Ach das ist doch alles kompliziert
Naja danke für die Hilfe!

19. April 2009 um 21:25

...
hi, also ich nehme meine pille seit nem jahr im langzeitzyklus, immer 3 monate, dann pause, mittlerweile sogar 6 monate dann pau,se, wenn du da aber keine lust mehr darauf hast, kannst du wie gewohnt zu deinem normalen zyklus zurückkehren. lg

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram