Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille durchgenommen -> Zwischenblutungen....

Pille durchgenommen -> Zwischenblutungen....

19. März 2009 um 16:16 Letzte Antwort: 19. März 2009 um 19:31

Hallo.
Ich hab die Pille jetz einmal durchgenommen und auch einmal vergessen usw...und jetz hab ich seit über ner woche täglich zwischenblutungen, was mich ziemlich nervt. hab jetz noch ca. 7. pillen in der packung...kann ich auch jetz schon einfach abbrechen und die 7 tägige pause machen?? weil blutungen hab ich jetz so und so..dann hätt der scheiß vll mal ein ende und nach den 7 tagen würd ich halt normal wieder anfangen.
danke schon mal.
lg schutzengel

Mehr lesen

19. März 2009 um 16:19

<<
Wenn du die Pille das erste Mal durchgenommen hast sind Zwischenblutungen nichts ungewöhnliches, nur nervig.

Du kannst wenn du die letzten 7 Pillen korrekt genommen hast jetzt schon eine Pause machen. Nach mindestens 14 Pillen kann man ja immer in die sichere Pause gehen, nur müssen eben die letzten 7 korrekt sein.

Nach der Pause sind die Zwischenblutungen meistens vorbei, weil alles abbluten kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2009 um 16:34
In Antwort auf lea_12121402

<<
Wenn du die Pille das erste Mal durchgenommen hast sind Zwischenblutungen nichts ungewöhnliches, nur nervig.

Du kannst wenn du die letzten 7 Pillen korrekt genommen hast jetzt schon eine Pause machen. Nach mindestens 14 Pillen kann man ja immer in die sichere Pause gehen, nur müssen eben die letzten 7 korrekt sein.

Nach der Pause sind die Zwischenblutungen meistens vorbei, weil alles abbluten kann

Hmm..
ne da fällt mir ein die pille die ich vergessen habe is erst 2 tage her oder so..das heißt ich kann doch nicht abbrechen und muss erst alle nehmen bis zum schluss??

19. März 2009 um 16:39
In Antwort auf lorita_12678808

Hmm..
ne da fällt mir ein die pille die ich vergessen habe is erst 2 tage her oder so..das heißt ich kann doch nicht abbrechen und muss erst alle nehmen bis zum schluss??

<<
Wenn du sie länger als 12 Stunden vergessen hast, ist dein Schutz in der Pause nicht mehr sicher gegeben.

Im LZZ zählen ja die ersten 7 Pillen als erste Woche, die letzten 7 Pillen als "dritte Woche" alles dazwischen ist die "zweite Woche" (die zweite Woche darf beliebig lang sein, 0 Pillen oder beliebig mehr), die erste und die zweite Woche müssen vorhanden sein, du musst also mindestens 14 Pillen nehmen..
Länger als 12 Stunden darf die Pille nur in der "zweiten Woche" vergessen werden. Wenn du jetzt einfach 7 Pillen nach dem Fehler nimmst verschiebst du deinen Fehler quasi in die "zweite Woche" und bist damit sicher.

19. März 2009 um 19:31
In Antwort auf lea_12121402

<<
Wenn du sie länger als 12 Stunden vergessen hast, ist dein Schutz in der Pause nicht mehr sicher gegeben.

Im LZZ zählen ja die ersten 7 Pillen als erste Woche, die letzten 7 Pillen als "dritte Woche" alles dazwischen ist die "zweite Woche" (die zweite Woche darf beliebig lang sein, 0 Pillen oder beliebig mehr), die erste und die zweite Woche müssen vorhanden sein, du musst also mindestens 14 Pillen nehmen..
Länger als 12 Stunden darf die Pille nur in der "zweiten Woche" vergessen werden. Wenn du jetzt einfach 7 Pillen nach dem Fehler nimmst verschiebst du deinen Fehler quasi in die "zweite Woche" und bist damit sicher.

...
also so ganz komm ich da ned mit aber es is so ich hab si ein der 2. woche vergessen. wenn ich jetzt aufhöre und die pause mache, und in der pause NICHT geschützt bin,d ass is mir ja egal, während der periode hab ich eh keinen sex. mir gehts darum, ob ich dann ab der ersten pille der neuen packung wieder geschützt bin?!also nach den 7 tagen.
nochmal kurzfassung: hab jetzt 14 pillen genommen, 1 davon in der 2. woche vergessen.

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram