Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Pille durchgenommen/ schwanger?hilfeee.....

Pille durchgenommen/ schwanger?hilfeee.....

26. Juli 2008 um 23:01 Letzte Antwort: 28. Juli 2008 um 22:17

hey...
ich brauche dringend hilfe...
also ich habe letzten monat die pille durchgenommen...damit ich sie im august nicht bekomme...und jetzt hätte ich eigentlich eine 7 tage pause machen müssen...hab ich aber nicht denn ich habe die pille weiter durchgenommen um meine tage zu verschieben....jetzt hatte ich gestern sex also in der 7 tage pause....
meine frage:
schützt sie pille in der 7 tage pause auch wenn man die pille davor durchgenommen hat...denn meine tage habe ich jetzt selbstverständlich nicht ,nur zwischenblutungen.....und schützt sie auch wenn ich in der 7 tage pause trotzdem die pille nehme?
ich bin so verzweifelt...ich hab angst das ich schwanger bin.....hilfeee^^
freu mich auf schnelle antworten
lg
sandra

Mehr lesen

27. Juli 2008 um 0:25

..
ich check nich ganz wie du meinst, nimmst du die pille jetzt immer noch? oder hast du jetzt die 7 Tage pause?
weil wenn du z.B statt Pause machst nochmal ein Blister nimmst dann hast halt einmal die Pause nicht sondern erst nach dem 2. Blister. Da machst dann deine ganz normale Pause und bist auch immer geschützt.. kapiers aber nich ganz^^

Gefällt mir
27. Juli 2008 um 9:32
In Antwort auf enyo_12044643

..
ich check nich ganz wie du meinst, nimmst du die pille jetzt immer noch? oder hast du jetzt die 7 Tage pause?
weil wenn du z.B statt Pause machst nochmal ein Blister nimmst dann hast halt einmal die Pause nicht sondern erst nach dem 2. Blister. Da machst dann deine ganz normale Pause und bist auch immer geschützt.. kapiers aber nich ganz^^

Also....
ich mache gar keine pause ich habe mit dem nächsten blister angefangen ....und hätte eigentlich jetzt in dieser zeit eine pause machen müssen ...habe die pille aber trotzdem durchgenommen...und wollte wissen ob ich geschütz bin wenn ich die pille durchnehme....z.B jetzt wo ich die 7 tage pause hätte machen müssen....

Gefällt mir
27. Juli 2008 um 10:21
In Antwort auf keshia_11943989

Also....
ich mache gar keine pause ich habe mit dem nächsten blister angefangen ....und hätte eigentlich jetzt in dieser zeit eine pause machen müssen ...habe die pille aber trotzdem durchgenommen...und wollte wissen ob ich geschütz bin wenn ich die pille durchnehme....z.B jetzt wo ich die 7 tage pause hätte machen müssen....

...
Ja, natürlich bist Du geschützt, sofern Du keinen Einnahmefehler machst.
Verstehe nicht, warum Du Angst hast, nicht geschützt zu sein.

Gefällt mir
27. Juli 2008 um 11:07

3 phasen pille
ich hab eine 3 phasenpille ,novial

Gefällt mir
27. Juli 2008 um 11:15

Doch das geht!
hab meinen frauenarzt nämlich schon vorher gefragt^^ weil ich ja in den urlaub wollte...ich hab mir nur sorgen gemacht weil ich sie schon zum 2. mal durchnehme...und wenn man halt diese 7-tage pause macht....muss man ja eigentlich die pille nicht nehmen aber ich hab sie ja durchgenommen...und ich wollte wissen ob es denn schützt wenn ich die pille jetzt durchnehme^^ aber nach euren antworten...scheint sie ja zu schützen...und sollte sie dann nicht sogar etwas mehr schützen wenn man sie in der (eigentlichen) 7-tage pause noch dazu nimmt?!

Gefällt mir
27. Juli 2008 um 11:16

Oh ja,
man sollte vorher natürlich immer dazu schreiben, welche Pille man nimmt.

Ein 3-Phasen-Pille eignet sich wirklich nicht für den Langzeitzyklus. Um geschützt zu sein, darf man da wirklich nur eine bestimmte Phase für den Langzeitzyklus verwenden. Wenn Du jetzt einfach ganz normal die nächste Packung angehängt hast, kann es sein, dass kein Schutz besteht.

Gefällt mir
27. Juli 2008 um 11:18
In Antwort auf keshia_11943989

Doch das geht!
hab meinen frauenarzt nämlich schon vorher gefragt^^ weil ich ja in den urlaub wollte...ich hab mir nur sorgen gemacht weil ich sie schon zum 2. mal durchnehme...und wenn man halt diese 7-tage pause macht....muss man ja eigentlich die pille nicht nehmen aber ich hab sie ja durchgenommen...und ich wollte wissen ob es denn schützt wenn ich die pille jetzt durchnehme^^ aber nach euren antworten...scheint sie ja zu schützen...und sollte sie dann nicht sogar etwas mehr schützen wenn man sie in der (eigentlichen) 7-tage pause noch dazu nimmt?!

...
Unsere Antworten galten für eine Einphasen-Pille und nicht für Deine Pille.

Gefällt mir
27. Juli 2008 um 11:20
In Antwort auf erma_12045099

Oh ja,
man sollte vorher natürlich immer dazu schreiben, welche Pille man nimmt.

Ein 3-Phasen-Pille eignet sich wirklich nicht für den Langzeitzyklus. Um geschützt zu sein, darf man da wirklich nur eine bestimmte Phase für den Langzeitzyklus verwenden. Wenn Du jetzt einfach ganz normal die nächste Packung angehängt hast, kann es sein, dass kein Schutz besteht.

Ich hab doch den frauenarzt gefragt....^^glaub mir^^
der frauenarzt meint es ginge in ordnung...und außerdem wäre ich ja jetzt sowieso eigentlich in der 7 tage pause...wo die pille auch so und so schützen müsste...ob ich sie nehmen würde oder nicht....

Gefällt mir
27. Juli 2008 um 11:27
In Antwort auf keshia_11943989

Ich hab doch den frauenarzt gefragt....^^glaub mir^^
der frauenarzt meint es ginge in ordnung...und außerdem wäre ich ja jetzt sowieso eigentlich in der 7 tage pause...wo die pille auch so und so schützen müsste...ob ich sie nehmen würde oder nicht....

Hmm,
wie gesagt, ich kenne mich nur mit dem Langzeitzyklus für eine Einphasenpille aus.

Übrigens steht bei www.langzyklus.de , dass nur Einphasenpillen für den Langzeitzyklus geeignet sind.

Gefällt mir
27. Juli 2008 um 11:32
In Antwort auf erma_12045099

...
Unsere Antworten galten für eine Einphasen-Pille und nicht für Deine Pille.

Aber ....
in der 7 tage pause soll man doch sowieso sicher sein?!
könnte ich jetzt also doch schwanger sein?ich meine das einzige was ich gemacht ist doch nur ein blister drangehängt... und mein frauenarzt hätte mich doch bestimmt nicht angelogen....

Gefällt mir
27. Juli 2008 um 11:34

Aber...
normalerweise hätte ich die pause ja jetzt machen müssen....^^also wäre es ja doch ne pause^^

Gefällt mir
27. Juli 2008 um 11:36

Ich hab doch meine periode jetzt auch verschoben...
ja ich hab meine tage verschoben auch mit einer 3 phasen pille...

Gefällt mir
27. Juli 2008 um 11:47

Ja^^
ja^^ so war es abgesprochen mit meinen fa

1 LikesGefällt mir
28. Juli 2008 um 2:00

Durchnehmen?
hallo ich hab sone ähnliche angst und zwar wollte ich auch fragen ob ich die pille durchnehmen kann und die pause einmal aussetzen kann ich nehme die belara und ich weis jez natürlich nicht weil ich verschiedene sachen gehört habe welche sagen ich kann ausnahmsweise die pille durchnehmen ohne pause zu machen um die periode zu verzögern und in der 7 tage pause geschützt zu sein und andere sagen ich muss die pause machen wegen den hormonen
naja und nochwas bin ich geschützt wenn ich morgens sex habe und die pille aber erst später nehme ??ich nehme sie ja sonst regelmässig gegen 16 uhr
ich bitte um hilfe ich kann mit niemanden darüber sonst reden lg kathi

Gefällt mir
28. Juli 2008 um 10:38

Keine Sorge
Ich bin auch immer gerne eine die meint sie sei schwanger sobald man was anderes macht also sonst.Also du kannst die Pille bis zu 12 Stunden Zeitunterschied nehmen ohne das etwas passiert aber solltest normalerweise immer ungefähr zur selben Zeit.Meine Frauenärzten hat immer gemeint ich muss mir keine Sorgen machen wenn ich die Pille durchnehme ohne Pause, vom Hormonenhaushalt oder sonst was.Du kannst auch die drei monatige Packung durchnehmen du bist duchrgehen geschützt aufjedenfall.Und auch in der 7Tagen Pause bist du normalwerweise geschützt sofern du die Pille immer regelmäßig genommen hast.Also kein Stress dürftest nich schwanger sein

Gefällt mir
28. Juli 2008 um 19:21

Aber!
mein frauenarzt hat es mir erlaubt! das dumme ist er ist jetzt im urlaub und ich weiß nicht was ich machen soll denn ich fahr selbst demnächst weg ....lol
und außderdem als ich mit der 1. pille angefangen habe...war ich doch auch sofort geschützt.....was spielt es für ne rolle wenn ich in einer 7 tage pause mit der ersten pille wieder anfing? ich meine ich habe auch sehr starke blutungen jetzt...die man nicht gerade als zwischenblutungen bezeichnen kann...und außerdem bist du kein frauenarzt um nn dignose festzustellen das ich schwanger bin....ich hab zwar gefragt ob es möglich ist...aber du scheinst dir ja ziemlich sicher zu sein...dafür das du KEIN frauenärztin bist jagst du mir ganz schön angst ein...und mein arzt würde mich doch nicht anlügen!

Gefällt mir
28. Juli 2008 um 19:36

Wie soll das denn gehen?!
wie kann ein arzt mir was falsches sagen wenn,er damit riskiert das ich schwanger werden könnte? Ich hab eine freundin auch gefragt und die meint das ich in der 7 tage pause sowieso keine pille nehmen müsste....das ich sie zusätzlich genommen habe ist nur positiv...ich werd auf jeden noch mal bei einem frauenarzt fragen...

Gefällt mir
28. Juli 2008 um 19:52
In Antwort auf keshia_11943989

Wie soll das denn gehen?!
wie kann ein arzt mir was falsches sagen wenn,er damit riskiert das ich schwanger werden könnte? Ich hab eine freundin auch gefragt und die meint das ich in der 7 tage pause sowieso keine pille nehmen müsste....das ich sie zusätzlich genommen habe ist nur positiv...ich werd auf jeden noch mal bei einem frauenarzt fragen...

ICH HABE EINEN ARZT ONLINE GEFRAGT
von einer schwangerschaft ist nicht auszugehen.ich soll einfach demnächst wieder eine pause machen! yepeeeeeeeeeeee ich bin so happy^^

Gefällt mir
28. Juli 2008 um 22:17
In Antwort auf keshia_11943989

Aber!
mein frauenarzt hat es mir erlaubt! das dumme ist er ist jetzt im urlaub und ich weiß nicht was ich machen soll denn ich fahr selbst demnächst weg ....lol
und außderdem als ich mit der 1. pille angefangen habe...war ich doch auch sofort geschützt.....was spielt es für ne rolle wenn ich in einer 7 tage pause mit der ersten pille wieder anfing? ich meine ich habe auch sehr starke blutungen jetzt...die man nicht gerade als zwischenblutungen bezeichnen kann...und außerdem bist du kein frauenarzt um nn dignose festzustellen das ich schwanger bin....ich hab zwar gefragt ob es möglich ist...aber du scheinst dir ja ziemlich sicher zu sein...dafür das du KEIN frauenärztin bist jagst du mir ganz schön angst ein...und mein arzt würde mich doch nicht anlügen!

Hi,
ich frage mich, was für einen Sinn es macht, die Pille durchzunehmen, wenn Du jetzt, wo Du eigentlich eine 7-tägige Pause machen müsstest, trotzdem eine Blutung bekommst.

Der Langzeitzyklus ist doch eigentlich dafür da, für eine längere Zeit keine Blutung zu haben.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers