Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille durchgenommen, jetzt zwischenblutungen schwanger?

Pille durchgenommen, jetzt zwischenblutungen schwanger?

2. Juni 2013 um 14:55

Hallo,

ich habe meine Pille 3 Blister lang durchgenommen, da ich die Pille immer in der letzter woche vergessen hatte. Sonst nahm ich sie immer und pünktlich. Ich nehme die Aida. Jetzt in der letzten woche habe ich zwischenblutungen und leichte unterleibschmerzen. Kann ich schwanger sein, obwohl ich sie genommen habe?

Danke

2. Juni 2013 um 15:12

"Kann ich schwanger sein, obwohl ich sie genommen habe?"
Zunächst: natürlich kann man auch trotz Pille schwanger werden. Kein Verhütungsmittel ist 100% sicher.

Aber: Unterleibsschmerzen und Zwischenblutungen sind potentielle Nebenwirkungen der Pille. Bei dir rühren die Blutungen vermutlich daher, dass sich inzwischen zu viel Gebärmutterschleimhaut aufgebaut hat, die nun nicht mehr gehalten werden kann und deshalb abblutet.

Wenn du keine Einnahmefehler (außer dem einmaligen Vergessen in der dritten Einnahmewoche) gemacht hast, ist eine Schwangerschaft recht unwahrscheinlich.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Erstes Toy
Von: demuetig
neu
2. Juni 2013 um 14:22

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen