Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille durchgängig nehmen?? WICHTIG

Letzte Nachricht: 24. April 2009 um 14:07
A
austyn_12358271
22.04.09 um 20:47

hi. ich bins mal wieder
also ich nehme seid einem monat schon meine pille yasminelle
sie ist meine erste pille
und jetzt wollte ich fragen . da ich diese 21 tage viel zu kurz fand und ich wollte mal länger "menstruationsfreie" tage haben
kann man auch einfach nachdem man die erste packung fertig genommen hat, anstatt 7 tage NICHTS zu nehmen . einfach mit der nächsten packung anfangen??
also praktisch OHNE pause... oO?? und dann nach 2 packungen die 7 tätige pause machen??
also alle 2 packungen pause machen??
würde das gehen??
ist der schutz trotzdem geboten??

danke für antworten

Mehr lesen

A
alysha_11872232
22.04.09 um 20:52

Genau die frage stell ich mir gerade auch...
in meiner packungsbeilage steht, dass das geht ( nehm die aida)
ich würd mich auch über antworten hier freuen, ich glaub der packungsbeilage schon aber will mir noch sicherer sein
danke!!!

Gefällt mir

A
austyn_12358271
22.04.09 um 20:56


danke...
puuh.. werd ich dann mal machen
aber meine mum meinte.. es ginge i wie nicht... oO
dann kann man schanger werden und es ist überhaupt nciht gut für den körper.. oO

noch eine frage...
geht es auch mit 3 ??

Gefällt mir

L
lea_12121402
22.04.09 um 21:10
In Antwort auf austyn_12358271


danke...
puuh.. werd ich dann mal machen
aber meine mum meinte.. es ginge i wie nicht... oO
dann kann man schanger werden und es ist überhaupt nciht gut für den körper.. oO

noch eine frage...
geht es auch mit 3 ??

...
Was deine Mama sagt ist ziemlicher Käse

Da du die Pille nimmst hast du absolut keinen natürlichen Zyklus mehr. Durch die Schwankungen der Pause ist es eher schlechter für den Körper. Wenn du die Pille durchnimmst ist sie verträglicher und schützt NOCH sicherer vor Schwangerschaften. Es ist nämlich sehr kritisch 7 Tage nach der Pause eine Pille zu vergessen. Wenn du keine Pause machs,t dann ist es auch nicht sooo schlimm wenn du mal eine Pille vergisst (das darf aber nur alle 14 Tage mal vorkommen!!! und NICHT wenn du grad 7 Tage nach der Pause bist!), soll natürlich möglichst nicht vorkommen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
austyn_12358271
22.04.09 um 21:22


danke,
oh gott
aber zwischenblutungen will ich aber nicht...
ich nehme sie ja erst einen monat ( also nur eine packung) und hatte den ganzen monat über zwischenblutungen ... und meine tage sind auch nicht kürzer wie viele so oft sagte. im gegenteil sie sind vieeel länger!!! und scheinen so schnell nicht mehr aufzuhören .. oO
da sist doch krank..

Gefällt mir

B
belgin_12046014
24.04.09 um 14:07

Stimmt so, grundsätzlich
Du kannst die Pille länger am Stück nehmen, wie willow schon sagte, das macht es auch ein bisschen sicherer. Nicht jede bekommt Zwischenblutungen, das musst Du einfach ausprobieren.
Ich würde Dir aber raten mit Deiner Frauenärztin oder Deinem Frauenarzt darüber zu sprechen, das Du das vorhast. Nicht jede verträgt die Pille und erst recht nicht jede verträgt den Langzeitzyklus.

Vor ein paar Jahren habe ich die Valette über drei Packungen am Stück genommen meine Frauenärztin hat mir das empfohlen. Letztendlich habe ich es aber gar nicht gut vertragen und kann jetzt gar nicht mehr mit Hormonen verhüten, weil mein Körper da völlig überreagiert.

Probier es aus, in Absprache mit Deinem Arzt, denn eigentlich ist es eine tolle Sache. Aber wenn Du merkst, dass Du Dich veränderst (ängstlicher, trauriger, müder, hektischer wirst) ohne dass es einen Grund dafür gibt oder wenn Du auf einmal zunimmst, körperliche Beschwerden hast (Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Schwindelgefühle, Gleichgewichtsstörungen, etc.) oder sich Dein Bindegewebe deutlich verändert (Besenreiser, Orangenhaut, ) dann würde ich als erstes überprüfen ob es besser wird, wenn Du die Pille wieder normal nimmst.

Deiner Mum kannst Du sagen, dass die Micropillen von heute überhaupt nicht mehr mit denen vergleichbar sind, die sie früher vermutlich genommen hat. Es kann zwar auch Nebenwirkungen geben, aber das Risiko ist viel geringer weil sie einfach viel niedriger und zielgerichteter dosiert sind.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige