Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille durchfall und dann ??

Pille durchfall und dann ??

9. Juni 2011 um 8:31

Hi Leute!

Habe hier ewig gesucht aber immer noch nicht das richtige gefunden, deswegen hier ein neuer Beitrag!

Ich nehme meine Pille immer gegen 22:00 Uhr. Mittwoch Abend (war noch die erste Einnahmewoche) hatte dann ca. 1 1/2h Stunden später Durchfall. Also innerhalb dieser 4h - Regel. Ich habe aus einer ersatzpackung (innerhalb dieser 4h) eine neue Pille genommen, damit der Rhythmus bestehen bleibt.
1. Frage: Kann ich trotzdem Schwanger werden oder zählt die zweite Pille als normale Pille und alles läuft ganz normal weiter?
2. Frage: Muss man trotzdem 7 Tage zusätzlich verhüten oder nicht? Und wenn man zusätzlich verhüten muss, wann sind denn dann die 7 Tage um, denn ....

eine Woche später, wieder am Mittwoch (nach der Pilleneinnahme) hatte ich dann erst wieder GV (ohne zusätzliche Verhütung) wäre das dann nach den 7 Tagen oder ist das doch noch einTag zuwenig? Ich weiß nämlich nicht, ob man die nachgenommene Pille schon zum ersten Tag dazu zählt oder nicht.

Okay, ich hoffe, ihr konntet mein Problme verstehen, sonst versuche ich es noch einmal zu erklären!

Vielen Dank schon mal - ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Isabella

9. Juni 2011 um 15:13

Danke!
..., das klingt gut!
Erleichterung pur!

Habe mich nur etwas verunsichern lassen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2011 um 10:47

Ähnliches Problem
Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem!
Habe gestern ca. 1h nach Pilleneinnahme Durchfall gehabt und dann kurz darauf eine zweite Pille aus der Ersatzpakung nachgenommen. Bin in der ersten Einnahmewoche.
Eigentlich müsste ich ja trotzdem Schutz haben, denn falls die erste Pille nicht gewirkt hat, dann hat ja die zweite gewirkt (ich habe sie innerhalb der vier Stunden genommen).
Mich hat die Packungsbeilage jedoch verunsichert. Da steht, dass die Gefahr besteht, schwanger zu sein, wenn man in der vorherigen Woche GV hatte - und das habe ich. Besteht die Gefahr bei mir auch, oder nur dann, wenn ich die Pille komplett vergessen hätte?

So, ich hoffe, ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir eine kurze Antwort schreiben, wäre euch wirklich dankbar!

Danke im Vorraus,
Sina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2011 um 14:20
In Antwort auf miros_12644236

Danke!
..., das klingt gut!
Erleichterung pur!

Habe mich nur etwas verunsichern lassen!

HILFE
Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem!
Habe gestern ca. 1h nach Pilleneinnahme Durchfall gehabt und dann kurz darauf eine zweite Pille aus der Ersatzpakung nachgenommen. Bin in der ersten Einnahmewoche.
Eigentlich müsste ich ja trotzdem Schutz haben, denn falls die erste Pille nicht gewirkt hat, dann hat ja die zweite gewirkt (ich habe sie innerhalb der vier Stunden genommen).
Mich hat die Packungsbeilage jedoch verunsichert. Da steht, dass die Gefahr besteht, schwanger zu sein, wenn man in der vorherigen Woche GV hatte - und das habe ich. Besteht die Gefahr bei mir auch, oder nur dann, wenn ich die Pille komplett vergessen hätte?

So, ich hoffe, ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir eine kurze Antwort schreiben, wäre euch wirklich dankbar!

Danke im Vorraus,
Sina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen