Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille - Durchfall in 1.Einnahmewoche, 8 Tage nach ungeschütztem GV

Pille - Durchfall in 1.Einnahmewoche, 8 Tage nach ungeschütztem GV

25. Oktober 2011 um 11:08 Letzte Antwort: 25. Oktober 2011 um 13:32

Hallo,
bin neu hier und habe eine kurze Frage:
Montags (4. Tag der Pause) hatte ich ungeschützten GV mit meinem Freund, 8 Tage später (am 5. Tag der Pilleneinnahme) habe ich eine Magen-Darm-Grippe mit heftigem Durchfall bekommen, weshalb die Pille auch nciht die vorgeschriebenen 3-4 Stunden dringeblieben ist. Am nächsten Tag habe ich deswegen dann 2 Pillen gleichzeitig genommen.
Nun meine Frage: Ist es möglich, dass ich bei dem ungeschützten GV schwanger geworden bin? Es steht ja überall, dass ein Einnahmefehler in der 1.Woche nur dann kritisch ist, wenn in der Woche davor (= 7 Tage) ungeschützter GV stattgefunden hat. Bei mir lagen aber 8 Tage dazwischen.
Bin irgendwie ein bisschen verunsichert und würde mich über Antowrten freuen!
LG

Mehr lesen

25. Oktober 2011 um 13:32

Ich denke nicht
denn in der pause warst du ja noch geschützt und die spermien leben in der scheide 5 tage weiter im ungünstigen fall bis zu 7 tage;
verstehe aber gut dass du verunsichert bist, mach also zur sicherheit einen test, aber wie gesagt ich denke eher nicht

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook