Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille & Durchfall

Pille & Durchfall

10. Dezember 2007 um 9:50 Letzte Antwort: 10. Dezember 2007 um 13:20

Ich habe folgendes Problem:

Ich nehme meine Pille (Monostep) immer abends um 19 Uhr ein. Vormittags habe ich dann öfters in dem Zeitraum von 1-2 Stunden leichten Durchfall. Meine Frauenärztin meinte, dass das kein Problem sei & die Pille weiter wirke. Am Freitag (7.12.) hatte ich morgens mehrmals leichten Durchfall, danach war wieder alles in Ordnung. Samstag Abend hatte ich gegen 21 Uhr einmalig leichten Durchfall mit Bauchschmerzen, ich habe dann zur Sicherheit eine Pille nachgenommen. Seit dem ist wieder alles in Ordnung. Sonntag abend habe ich mit meinem Freund geschlafen, weil ich unsicher war, ob die Pille wirklich noch wirkt haben wir ein Kondom verwendet, leider ist dieses schnell in der Mitte eingerissen, wir haben natürlich sofort aufgehört & ein neues Kondom verwendet. Trotzdem bin ich jetzt unsicher, ob eine Schwangerschauft wirklich ausgeschlossen sein kann. Nachdem, was ich bisher im Internet dazugelesen habe gehe ich davon aus, dass die Pille weiterhin wirkt, aber ich hätte es doch gerne von anderen bestätigt. Vielen Dank für eure Mühen!


Mehr lesen

10. Dezember 2007 um 13:20

..
Hi!

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass du jetzt schwanger bist. Immerhin hast du das eine mal die Pille nachgenommen.

Wenn du die Pille um 19 Uhr nimmst und du am nächsten Tag um 13 Uhr Durchfall hast, dann ist das nicht so schlimm. Blöd ist es nur, wenn es innerhalb der nächsten 4 Stunden (so ist es zumindest bei meiner Pille) zum Durchfall kommt. Da hast du auf jeden Fall richtig gehandelt und die Pille nachgenommen.

Bei mir ist es so, dass ich die Pille auch immer Abends nehme, je nachdem wann ich ins Bett gehe. Nach dem Zähneputzen nehm ich die Pille. Hab öfters Problem mit der Verdauung (Durchfall). Darum ist es für mich praktischer sie direkt vor dem Schlafen gehn zu nehmen. Wenn ich dann erst am nächsten Morgen Probleme hab, dann wirkt die Pille trotzdem, immerhin war sie mindestens 6 Stunden in meinem Körper.

Ansonsten eben Pille nachnehmen, wenn innerhalb von kurzer Zeit. Das hast du ja gemacht.

Also keine Panik.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook