Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille Durchfall

Pille Durchfall

7. Dezember 2011 um 20:41

Hey!
Ich habe eine Frage bzgl der Wirkung der Pille bei Durchfall...
Ich habe die Pille immer regelmäßig und zur selben Uhrzeit eingenommen. Letzte Woche Dienstag hatte ich tagsüber Magengrummeln und Abends (ca 2 Std. nach Pilleneinnahme) leichten Durchfall... Nicht richtig wässerig, aber flüssiger als normal. Am nächsten Morgen und Mittag hatte ich dann "richtigen" Durchfall und Abends hatte ich GV mit meinem Freund ohne Kondom... Das war auch noch zur Zeit meiner fruchtbaren Tage... Nun frage ich mich, ob es sein kann, dass ich schwanger bin... Bei schwachem Durchfall ja eigentlich nicht und der starke war 12 Stunden nach der Pilleneinnahme, aber ich bin mir nicht sicher, ob vlt auch der schwache Durchfall schon Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille hatte...
Was meint ihr, wie stehen die Chancen schwanger zu sein?

7. Dezember 2011 um 23:20

...
also erstmal hast du keine fruchtbaren tage wenn du die pille nimmst, denn diese soll ja den eisprung verhindern.
dann wäre es wichtig zu wissen, welche pille du nimmst und in welcher einnahmewoche das ganze passiert ist.

Gefällt mir

7. Dezember 2011 um 23:53

Durchfall
ich nehme die mona hexal und es war die zweite einnahmewoche...1 einnahmentag 21.november und der besagte tag war der 29. november (schwacher durchfall) bzw 30 november GV also der 9. bzw 10. einnahmetag

Gefällt mir

8. Dezember 2011 um 14:07

...
an dem abend nach dem richtigen durchfall hast du ganz normal deine pille genommen und keine probleme mehr gehabt?
dann würde ich mir jetzt erstmal keine sorgen machen, ändern kannst du ohnehin nichts mehr. selbst wenn du die pille am abend zuvor als vergessen wertest, sollte das nicht schlimm sein, da du ja in der zweiten einnahmewoche eine pille vergessen "darfst".

Gefällt mir

8. Dezember 2011 um 14:33

...
ja, an dem abend nach dem durchfall hab ich ganz normal meine pille genommen, aber bevor ich sie genommen hab hatte ich GV...
am tag danach hatte ich auch nochmal durchfall, aber der war 15 stunden nach der pilleneinnahme... seitdem gab es keine probleme mehr...
danke für deine antworten =)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen