Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille & Durchfall

Pille & Durchfall

11. Oktober 2010 um 12:47

habe gestern wässrigen durchfall gehabt bevor ichdie pille genommen habe, die pille habe ich dann 30 min ca. später genommen!
Hatte zwar immer einen leichten druck dass ich aufm Klo muss aber rausgelassen hab ich nichts, denn die 4std. waren nicht rum!
Bis jetzthabichnichts rausgelassen, aber was ich wenn ich aufm klo gleich gehe, evtl. es flüssig wieder kommt und meine pille konnte evtl. nicht wirken weil ich nicht aufs klo geganen bin

ich hoff ihr versteht mich!
Bin auf arbeit muss mich kurz und schnell fassen!

Würde mich sehr freuenn wenn jemand zurüsckschreibt und mir evtl. hilft!

DANKE

11. Oktober 2010 um 13:04

4 Stunden Regel
Wenn du nicht NACH der Pilleneinnahme innerhalb der 4 Stunden wässrigen Durchfall hattest, dann ist der Schutz da.
Solltest du heute Nachmittag nochmals Durchfall haben, ist es auch nicht schlimm. Nur nach der heutigen Pilleneinnahme wieder auf die Uhr schauen.
Vorsichtig sollte man sein, wenn man mehrere Tage hintereinander Magen-Darm-Grippe hat. Denn dann kann die Darmflora so gestört sein, dass nicht mehr alle Wirkstoffe aufgenommen werden.
Solltest du trotz allem Bedenken haben, einfach ab sofort zusätzlich verhüten plus7 Tage nach dem letzten Durchfall-Tag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2010 um 13:07
In Antwort auf celine_12069735

4 Stunden Regel
Wenn du nicht NACH der Pilleneinnahme innerhalb der 4 Stunden wässrigen Durchfall hattest, dann ist der Schutz da.
Solltest du heute Nachmittag nochmals Durchfall haben, ist es auch nicht schlimm. Nur nach der heutigen Pilleneinnahme wieder auf die Uhr schauen.
Vorsichtig sollte man sein, wenn man mehrere Tage hintereinander Magen-Darm-Grippe hat. Denn dann kann die Darmflora so gestört sein, dass nicht mehr alle Wirkstoffe aufgenommen werden.
Solltest du trotz allem Bedenken haben, einfach ab sofort zusätzlich verhüten plus7 Tage nach dem letzten Durchfall-Tag.

Danke
vielen lieben dank!!!!

Hast mehr sehr geholfen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest