Forum / Sex & Verhütung

Pille & Durchfall

06.05.21 um 9:26

Hallo, 
die Pille wirkt ja nicht bei Durchfall innerhalb der 4h nach der Einnahme und wenn die Darmflora geschädigt ist, weil die Wirkstoffe nicht richtig aufgenommen werden.
Ab wann ist letzteres der Fall? Und ist es möglich, dass die Flora nach 2 Tagen Durchfall schon geschädigt ist? 
Morgen nehme ich die erste Pille in einem neuen Blister, habe aber seit 2 Tagen Durchfall und etwas bedenken, dass die Wirkstoffe der Pille morgen nicht richtig aufgenommen werden. Sollte man dann den ganzen Blister zusätzlich verhüten, oder reicht im Normalfall eine Woche, bzw. ist zusätzliche Verhütung überhaupt notwendig, wenn der Durchfall bis morgen wieder verschwunden sein sollte? 

Mehr lesen

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers