Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille Durchfal

Pille Durchfal

23. September 2009 um 17:24

Hallo,
hab mal wieder ne Frage, kenn mich leider noch nicht so gut mit der Pille aus..

Ich hatte gestern GV und hab dann normal um 18.30 Uhr meine Pille genommen, heute morgen gegen 6.00 Uhr hatte ich dann Durchfall. Da kann ja nix passiert sein.

Wie ist das eigentlich wenn ich ein Mittel gegen Durchfall nehme kann das die Wirkung beeinträchtigen? Ich hab zum Beispiel bei Imodium Akut bei meiner Apothekerin gefragt, die meinte nein, aber ganz sicher sah sie auch nicht aus.

Und wenn ich das Mittel genommen hab, kann ich dann ganz normal wieder die Pille nehmen, egal wann vohrer ich das Mittel genommen hab?? Also nicht das mein Körper die Pille dann nicht mehr aufnehmen kann..??

Tut mir Leid, ist etwas durcheinander geschrieben!

Einen schönen Abend noch zusammen

23. September 2009 um 18:08


Ist es egal wieviel vorher ich Immodium nehme, also geht das auch eine halbe stunde vor Pilleneinnahme oder gibts da einschränkungen?

Tut mir Leid für die dummen Fragen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2009 um 20:39

Ich hab
mir die Packungsbeilage durchgelesen, aber da steht davon leider nichts drin...

Danke für Deine schnellen Antworten

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2009 um 22:58
In Antwort auf quinn_877171

Ich hab
mir die Packungsbeilage durchgelesen, aber da steht davon leider nichts drin...

Danke für Deine schnellen Antworten

Liebe Grüße

Also...
Also ich hab jetzt eine Imodium genommen obwohl ich 4 Std nach Einnahme der Pille keine Durchfall mehr hatte, aber ich hab gelesen das die Darmflora angegriffen sein kann und die Pille dann nicht wirkt und da Spermien ja länger im Körper überleben können, hab ich Angst das da was passiert. Ich werd jetzt nochmal eine Pille nachnehmen, sicher ist sicher..
Dann muss ich ja auch einen Tag früher in die Pause gehen, richtig??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen