Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille durchegenommen - nur 2 Tage Periode -schwanger

Pille durchegenommen - nur 2 Tage Periode -schwanger

1. Januar 2017 um 15:09 Letzte Antwort: 2. Januar 2017 um 6:01

Hallo ,

ich habe mal eine Frage. 
Ich nehme die Pille Valafee.
ich habe diese zweimal durchgenommen ( Urlaub etc) 
Jetzt als meine Periode kommt ,  kommt diese zwar pünktlich am 3 Tag früh wie immer , dauert aber nur 2 Tage und ist sehr schwach . 
Kann das an der langen Durchnahme liegen oder kann es auch die einnistungsblutung sein? 
Ich hab meine Pille immer pünktlich genommen außer zwei mal : da habe ich sie einmal 5 und einmal 8 Stunden später genommen . ( aber innerhalb der 12 Stunden ) 
mein Freund zieht außerdem immer raus bevor er kommt . 
Also könnte es ja nur der lusttropfen sein der auch nicht so viele Spermien hat . 
Kann also die durchnahme die Periode verändern ? 
 

Mehr lesen

1. Januar 2017 um 15:33

Ja hab nur Angst weil die Periode nur 2 Tage und leicht ist ( wobei ich nie ein starke Periode habe) , klingt ähnlich einer Einnistungsblutung

Gefällt mir
1. Januar 2017 um 17:16

Lt Anleitung innerhalb von 12 Stunden aber da steht einmalig

Gefällt mir
1. Januar 2017 um 17:16

Wie meinst du das genau ? 

Gefällt mir
1. Januar 2017 um 17:22

Ich hab die valeffee da steht einmal 12 Stunden . Hab sie aber einmal 6 und einmal 8 später genommen 

Gefällt mir
1. Januar 2017 um 17:38

Klar interessieren mich solche Themen . Würde da gern drüber sprechen . 
23 und 26 Dezember .  Da ich sie normal früh um 7 nehm .  Im Urlaub aber vergessen hab früh aufzustehen . 
Und am WE nehm ich sie normal seit Jahren etwas später 
hab nur angst weil es ja eine einnistungsblutung auch gibt . 
Ich hsb meine Periode seit Jahren auf den Tag genau .  Nur 2x nacheinander durchnehmen tu ich eigentlich nie . 
Kannst du mir noch bisschen was sagen 
zum Beispiel was ist mit dem Eisprung wenn man durchnimmt ? 

Gefällt mir
1. Januar 2017 um 23:41

Ok das verstehe ich 😊 
Meine Periode kam auch wie erwartet am gleichen Tag wie immer aber leider nur 2 Tage . Ich gehe jetzt davon aus da alles ok ist . 
Weil es war nur komisch da ich seit Jahren die Uhr danach stellen kann wann die Periode kommt und wie lang sie dauert . Und sie jetzt so kurz ist .
wie ist es dann in der 7 tägigen Pause ? 
Kann man da schwanger werden ?
bzw wieso ist man da geschützt ?

Gefällt mir
2. Januar 2017 um 3:14
In Antwort auf lexia_12756802

Ok das verstehe ich 😊 
Meine Periode kam auch wie erwartet am gleichen Tag wie immer aber leider nur 2 Tage . Ich gehe jetzt davon aus da alles ok ist . 
Weil es war nur komisch da ich seit Jahren die Uhr danach stellen kann wann die Periode kommt und wie lang sie dauert . Und sie jetzt so kurz ist .
wie ist es dann in der 7 tägigen Pause ? 
Kann man da schwanger werden ?
bzw wieso ist man da geschützt ?

@anonymgirl1986
Du solltest dringend einen Termin bei deinem Gyn ausmachen und dich über die Pille und über die Möglichkeit, wie du schwanger werden kannst, aufklären lassen. Du scheinst da solch ein Defizid zu haben, dass es eigentlich unverantwortlich ist, dass du Sex hast. Oder geh zu einer Beratungsstelle, die haben meistens mehr Zeit als der Gyn für solche Gespräche.

Gefällt mir
2. Januar 2017 um 6:01

Naja ich nehme meine Pille jahrelang regelmäßig und hatte noch nie ein Problem . Ich hab nur immer eng Angst mit schwanger werden. Bin da eigentlich Überversichtig 

Gefällt mir