Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille die nicht verschreibungspflichtig ist?!

Pille die nicht verschreibungspflichtig ist?!

21. September 2006 um 20:28

Hallo,

gibt es so was? Falls ja, wie heißt das und wieviel kostet das etwa?

Grüße

21. September 2006 um 20:40

Ich denke,
dass hat schon einen Grund warum die Pille verschreibungspflichtig ist! Oder meinst du nicht?

Gefällt mir

21. September 2006 um 22:29
In Antwort auf mutzi82

Ich denke,
dass hat schon einen Grund warum die Pille verschreibungspflichtig ist! Oder meinst du nicht?

Denke..
..ich auch. Die Pille hat zum Teil echt starke Nebenwirkungen (je nachdem wie der Körper darauf reagiert) und es kann dauern bis man die richtige Pille für sich gefunden hat. Was willst du denn machen wenn du dir wirklich eine Pille einfach so zu dir nimmst und davon gesundheitliche schäden davon trägst. Also bei hormonellen Verhütungsmethoden solltest du wirklich mit einem Arzt sprechen.

wieso willst du denn überhaupt eine Pille die nicht verschreibungspflichtig ist? Das Rezept bekommst du doch ohne probleme?!

1 LikesGefällt mir

22. September 2006 um 8:55
In Antwort auf shazzer85

Denke..
..ich auch. Die Pille hat zum Teil echt starke Nebenwirkungen (je nachdem wie der Körper darauf reagiert) und es kann dauern bis man die richtige Pille für sich gefunden hat. Was willst du denn machen wenn du dir wirklich eine Pille einfach so zu dir nimmst und davon gesundheitliche schäden davon trägst. Also bei hormonellen Verhütungsmethoden solltest du wirklich mit einem Arzt sprechen.

wieso willst du denn überhaupt eine Pille die nicht verschreibungspflichtig ist? Das Rezept bekommst du doch ohne probleme?!

In anderen
ländern ist sie nicht verschreibungspflichtig, z. B. in Holland brauchst du nur die Karte einlesen lassen und dem Hausarzt sagen, dass du die Pille willst. Dann kriegst du ein Rezept und hast sie ohne Untersuchung. In Spanien + Türkei kannst du sie einfach in der Apotheke kaufen und sie dir paktisch im Urlaub holen. In Deutschland gibt es das nicht.

Gefällt mir

22. September 2006 um 18:41
In Antwort auf espritful

In anderen
ländern ist sie nicht verschreibungspflichtig, z. B. in Holland brauchst du nur die Karte einlesen lassen und dem Hausarzt sagen, dass du die Pille willst. Dann kriegst du ein Rezept und hast sie ohne Untersuchung. In Spanien + Türkei kannst du sie einfach in der Apotheke kaufen und sie dir paktisch im Urlaub holen. In Deutschland gibt es das nicht.

Die Untersuchung..
..braucht man hier auch net unbedingt machen. Für die Verschreibung der Pille ist die Untersuchung nicht notwendig und wenn ein Arzt darauf besteht ist das nicht richtig. Ich finde aber für mich persönlich es schon wichtig eine Untersuchung zu machen, damit ich auch sicher sein kann dass mit mir alles in Ordnung ist und so kann der Arzt auch feststellen ob sich durch die Pille z.B. was verändert hat.

Naja und Auslandsmedikamente ist ja immer so ein heisses Thema, da würde ich lieber mir hier ein vernünftiges Rezept holen und weiss dann auch dass ich vernünftige Medikamente schlucke.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen