Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille die ersten 2 Tage vergessen -.-

Pille die ersten 2 Tage vergessen -.-

10. Juli 2011 um 18:28

Hallo,
ich hätte am Freitag, nach meiner Menopause, die Pille wieder anfangen sollen. Ich bin übers Wochenende jedoch weg gefahren und habe die neue Packung total vergessen.
Jetzt - Sonntag - hab ich die Pille wieder genommen, aber halt 2 Tage zu spät. Ich hab somit nun nicht 7 Tage, sondern 9 Tage Pause gemacht.

Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich schwanger werden könnte, wenn ich jetzt Sex hätte?
Die Packungsbeilage sagt ja, dass man in den ersten 7 Tagen nach einmal vergessen in der 1. Woche verhüten soll und man sich dann wieder auf die Pille verlassen kann. Bei 2maligem Vergessen ist die Verhütung nicht mehr gewährleistet.

Jedoch nehm ich die Pille ja jetzt wieder super regelmäßig. Ist die Wahrscheinlichkeit denn so hoch, dass ich in der 2. Woche noch schwanger werden könnte, wenn ich nicht noch extra mit Kondom verhüte?
Man was ärger ich mich.^^

10. Juli 2011 um 18:44

Oo
Dadurch, dass du die Pillenpause 2 Tage verlängert hast, warst du die gesamte Pause ungeschützt. Und der Schutz ist auch erst dann wieder da, wenn du sieben Pillen ohne Fehler genommen hast.

Gefällt mir

10. Juli 2011 um 18:49
In Antwort auf smartie181

Oo
Dadurch, dass du die Pillenpause 2 Tage verlängert hast, warst du die gesamte Pause ungeschützt. Und der Schutz ist auch erst dann wieder da, wenn du sieben Pillen ohne Fehler genommen hast.

Ja
das mit dem ungeschützt sein in der Pause ist zum guten Glück nicht so schlimm, da mein Freund die letzte Woche im Urlaub war und wir daher eh keinen Sex hatten.
Aber es ist wirklich so, dass ich nach 7 durchgängigen Pilleneinnahmen wieder geschützt bin?
Ich hab halt Angst, dass ich einen Zyklus warten muss, bis ich wieder geschützt bin.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen