Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille Diane Mite: Periode einmal ausfallen lassen? Bitte um HILFE!

Pille Diane Mite: Periode einmal ausfallen lassen? Bitte um HILFE!

15. Mai 2012 um 17:14

Hallo ihr Lieben,

Eine Frage: Ich nehme die Diane Mite (die lässt sich unter Mikropillen einordnen, oder?) und möchte nun meine Periode einmal ausfallen lassen - wenn ich also die Einnahmepause auslasse und gleich mit der nächsten Packung beginne und diese fertig nehme, ist dann der Schutz vor einer Schwangerschaft genauso gegeben als wenn ich die Einnahmepause machen würde?

Vielen vielen Dank!

LG Tina

15. Mai 2012 um 18:06

Hallo Tina
Ja, wenn du die Pillenpause ausfallen lässt ist der Empfängnisschutz wie gewohnt gegeben. Auch in der Pause, die du dann nachfolgend machst, wie immer gilt dann auch für diese, dass sie nicht länger als 7 Tage sein darf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2012 um 18:12

Danke für deine Antwort! Ist das sicher auch bei der Diane Mite so? Da steht nämlich nix davon in der Packungsbeilage...

15. Mai 2012 um 18:45
In Antwort auf emelie_12901286

Danke für deine Antwort! Ist das sicher auch bei der Diane Mite so? Da steht nämlich nix davon in der Packungsbeilage...

Das ist für alle
Mikropillen so.

In der Packungsbeilage die ich online auf des Seite des Herstellers gefunden habe, steht:

Verschieben der Blutungstage: Was müssen Sie beachten
Auch wenn es nicht empfohlen wird, können Sie Ihre Monatsblutung hinausschieben, indem Sie anstelle einer Einnahmepause mit der Einnahme aus dem nächsten Blisterstreifen von Diane mite beginnen. Sie können Ihre Monatsblutung bis zum Ende des zweiten Blisterstreifens verschieben. Beenden Sie die Pilleneinnahme jedoch spätestens, wenn dieser zweite Blisterstreifen leer ist.

http://www.bayerhealthcare.at/html/pdf/gi/Dianemite.pdf

Den Empfängnisschutz beeinflusst das aber in keinstem Fall, sonst müssten sie das auch explizit hinschreiben! Der Empfängnisschutz kann nur dann schwinden, wenn du Pillen vergisst, Medikamente nimmst die wechselwirken oder die sonst verdächtigen Magen-Darm-Probleme.

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen