Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille Desmin 20 am 20. Tag vergessen - Bitte um Rat

Pille Desmin 20 am 20. Tag vergessen - Bitte um Rat

2. Mai 2009 um 11:22

Hallo,

Aus Stress habe ich zum ersten Mal meine Desmin 20 am 20. Tag vergessen.
Leider ist mir dies am 21. Tag aufgefallen, als ich meine 21. Tablette um die reguläre Zeit einnehmen wollte.
So habe ich die 20. ausgelassen und mit der letzten Tablette fortgefahren.
Nun müsste ich in die 7 tägige Pause, in der ich normalerweise meine Periode bekommen sollte.

Meine Fragen:

Ist es richtig, wie ich vorgegangen bin?
Bleibt die Einnahme beim alten, d.h. ich beginne wie gewöhnlich mit der neuen Packung?

Die Angst um eine Schwangerschaft besteht bei mir nicht, trotz allem bin ich stark verunsichert, wie es nun fortgehen soll.

Wäre um eine hilfreiche Antwort sehr dankbar!

Liebste Grüße

Annika

2. Mai 2009 um 11:42

Wie gehts dann weiter?
Ersteinmal: danke für deine Antwort!

Ich hab nun weitere Fragen:

Blister heißt, die nächsten 7 Tage, richtig?
Ich mache nun also keine Pause und fahre mit der neuen Packung fort.
Muss ich die neue Packung komplett aufbrauchen und dann erst in die Pause gehen?

Könntest du mir das erklären? Ich kenne mich da wenig aus.

Gefällt mir

2. Mai 2009 um 11:46
In Antwort auf annikaba

Wie gehts dann weiter?
Ersteinmal: danke für deine Antwort!

Ich hab nun weitere Fragen:

Blister heißt, die nächsten 7 Tage, richtig?
Ich mache nun also keine Pause und fahre mit der neuen Packung fort.
Muss ich die neue Packung komplett aufbrauchen und dann erst in die Pause gehen?

Könntest du mir das erklären? Ich kenne mich da wenig aus.

...
Eine Pilleneinnahme zählt immer so:

Die ersten 7 Tage sind "Woche 1" die letzten 7 Tage sind "Woche 3", alles dazwischen ist "Woche 3".

Ein Vergesser darf nur in "Woche 2" passieren.

Wenn du also nach deinem kleinen Ausrutscher mindestens 7 Pillen korrekt nimmst hast du das ganze von "Woche 3" in "Woche 2" verschoben.

Du kannst so viele Pillen hinten drannehmen wie du willst, nur mindestens 7. Die Packungsbeilage empfiehlt der Einfachheit halber einfach den ganzen nächsten Blister (Blister = das Alu-Plastik-Ding wo die 21 Pillen drin sind), das ist aber nicht nötig.

Gefällt mir

2. Mai 2009 um 11:47
In Antwort auf ichhalt90

...
Eine Pilleneinnahme zählt immer so:

Die ersten 7 Tage sind "Woche 1" die letzten 7 Tage sind "Woche 3", alles dazwischen ist "Woche 3".

Ein Vergesser darf nur in "Woche 2" passieren.

Wenn du also nach deinem kleinen Ausrutscher mindestens 7 Pillen korrekt nimmst hast du das ganze von "Woche 3" in "Woche 2" verschoben.

Du kannst so viele Pillen hinten drannehmen wie du willst, nur mindestens 7. Die Packungsbeilage empfiehlt der Einfachheit halber einfach den ganzen nächsten Blister (Blister = das Alu-Plastik-Ding wo die 21 Pillen drin sind), das ist aber nicht nötig.

Sorry, vertippt!
Alles dazsichen ist natürlich WOCHE ZWEI!

Die ersten 7 Tage sind "Woche 1" die letzten 7 Tage sind "Woche 3", alles dazwischen ist "Woche 2".
so ist es richtig

Gefällt mir

2. Mai 2009 um 12:01
In Antwort auf ichhalt90

Sorry, vertippt!
Alles dazsichen ist natürlich WOCHE ZWEI!

Die ersten 7 Tage sind "Woche 1" die letzten 7 Tage sind "Woche 3", alles dazwischen ist "Woche 2".
so ist es richtig

Periode?
Also mache ich heute nicht wie gewohnt meine 7tägige Pause und nehme einfach die nächste Packung.
Wenn ich alles aufgebraucht habe mache ich meine 7tägige Pause.

Noch eine Frage:

Bekomme ich denn in den nächsten Tagen noch meine Periode, obwohl ich einfach weitermache? Das würde mich noch interessieren.

Gefällt mir

2. Mai 2009 um 12:11

Danke
Ich danke euch allen sehr.
Habe meinen Freund schon in den Wahnsinn getrieben.

Leider konnte ich halt meine Frauenärztin nicht erreichen, was ich aber noch nachholen werde, weil ich sehe, dass ich noch viele Wissenslücken bezüglich der Pille habe.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

Gefällt mir

2. Mai 2009 um 12:12
In Antwort auf annikaba

Danke
Ich danke euch allen sehr.
Habe meinen Freund schon in den Wahnsinn getrieben.

Leider konnte ich halt meine Frauenärztin nicht erreichen, was ich aber noch nachholen werde, weil ich sehe, dass ich noch viele Wissenslücken bezüglich der Pille habe.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

...
Die Lücken lassen sich zu 90% mit dem ausgiebigen Lesen der Packungsbeilage stopfen

Gefällt mir

2. Mai 2009 um 12:45
In Antwort auf ichhalt90

...
Die Lücken lassen sich zu 90% mit dem ausgiebigen Lesen der Packungsbeilage stopfen

Ach, das ist jetzt doof .. Nun habe ich noch die 20. Pille in der Packung und fange mit einem neuen Blister an.
Ich hoffe, das kommt nun nicht mehr vor

Ich komme dabei einfach nur durcheinander

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Sex beziehung
Von: stardustcloud
neu
2. Mai 2009 um 1:49
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen