Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille: Desmin 20/ 30

Pille: Desmin 20/ 30

3. Februar 2016 um 10:35

Hallo ihr Lieben,
ich habe mit ca. 16 Jahren die Desmin 20 verschrieben bekommen. Damals ging es hauptsächlich darum, dass ich starke Menstruationsbeschwerden habe. Ich hatte dann auch eigentlich keine negativen Folgen: keine Gewichtszunahme, Pickel wurden besser, usw. Ich habe sie dann 6 Jahre genommen und war eigentlich immer zufrieden. Letztes Jahr kam ich auf die Idee die Pille abzusetzen, da gerade keine Verhütung notwendig war und ich meinem Körper nicht unnötig zu viele Hormone zuführen will.
Jetzt steht Verhütung allerdings wieder auf dem Plan, außerdem habe ich wieder starke Menstruationsbeschwerden und ich überlege, ob ich einfach wieder mit der Desmin 20 weitermache oder mich noch einmal beim Frauenarzt beraten lasse.
Was ich mich hauptsächlich frage ist: Was ist der Unterschied zwischen Desmin 20 und 30? Ich habe damals die 20 verschrieben bekommen und eine Freundin die 30 und ich habe nie genau verstanden wieso. Nun habe ich in den 6 Jahren ein paar Kilo zugelegt und bin ca. bei 70kg bei 1,65m. Muss man eine stärker dosierte Pille nehmen nach Gewichtszunahme?
Ich hoffe ihr könnt mir von euren Erfahrungen berichten bevor ich zum Frauenarzt gehe!

9. Februar 2016 um 11:24

Danke
Danke für deine Antwort
Ich werde dann jetzt einfach nochmal die Desmin20 einnehmen und dann mal sehen wie es mir geht! Mit Schmierblutungen hatte ich bisher eigentlich wirklich noch nie Probleme. Dann reicht die Dosierung der 20 vielleicht ja einfach aus bei mir

Gefällt mir

27. März 2016 um 11:25
In Antwort auf regenbogenfisch26

Danke
Danke für deine Antwort
Ich werde dann jetzt einfach nochmal die Desmin20 einnehmen und dann mal sehen wie es mir geht! Mit Schmierblutungen hatte ich bisher eigentlich wirklich noch nie Probleme. Dann reicht die Dosierung der 20 vielleicht ja einfach aus bei mir

Übrig
Hallo ,

wenn du die Desmin 20 wieder nimmst, hast du vielleicht Interesse meine restlichen günstiger aufzukaufen? Ich habe erst Anfang März eine Packung für ein halbes Jahr verschrieben bekommen (6 mal 21 Pillen)... Habe 49,iwas gezahlt.

Habe sechs mal 21 vollständig, dann noch drei unvollständige. Einmal 18 Stück, einmal 16 Stück, einmal 7 Stück. Dh FAST für acht Monate. Alle sind bis April 2017 haltbar. Außer die 7 Stück bis März 2017.

Bei Interesse einfach melden. Wäre zu schade zum wegschmeißen und habe ja erst vor drei Wochen noch fast 50 reingesteckt. Was wäre es dir wert?

Beste Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Besteht eine Schwangerschaft?
Von: becca042
neu
27. März 2016 um 6:00
Penis Grösse
Von: freshprince62
neu
26. März 2016 um 9:49
Du willst nichts mehr verpassen?