Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Pille der Schwester einnenhmen

Pille der Schwester einnenhmen

7. August 2010 um 13:29 Letzte Antwort: 7. August 2010 um 14:11

hallo leute
ich hab ein problem. habe vor ein paar das erste mal mit meinem freund geschlafen, ohne pille nur mit kondom. habe jetzt einen termin beim frauenarzt gemacht aber der ist leider erst ende september, aber ich will nicht solange warten bis ich wieder mit meinem freund schlafen kann. nur mit kondom habe ich angst dass das zu unsicher ist.
meine schwester hat mir angeboten mir ihre pillepackung zu schenken, so dass ich die nehmen soll bis mir die frauenärztin eine pille verschreibt. aber ich weiß nicht ob das so ohne probleme geht. helft mir bitte

Mehr lesen

7. August 2010 um 14:11

...
Genau so ist es richtig!
Noch kurz was dazu:
Die allermeisten Ärzte untersuchen dich beim ersten verschreiben der Pille nicht. Du kannst also ruhig zu einem "fremden" Arzt gehen, wenn du dir die Pille verschreiben lasst und später dann für die Untersuchungen zu einem Arzt gehen, der dir (z.B. von deiner Schwester) empfohlen wurde

Gefällt mir