Forum / Sex & Verhütung / Verhütung

Pille das erste Mal durchgenommen (Urlaub), jetzt Zwischenblutung, was nun?

21. August 2007 um 0:16 Letzte Antwort: 21. August 2007 um 9:46

Hallo ihr Lieben!

Wie schon im Titel beschrieben hab ich aufgrund unseres Urlaubs beschlossen die Pille durchzunehmen. Ne Freundin von mir macht das auch öfter und bei ihr war nie was. Nun gut, bin also bei der 9ten Pille des zweiten Blister und nun hab ich scheinbar ne Zwischenblutung. Was nun? Pause machen? Wenn ja, was soll ich mit der angefangenen Packung machen? Oder soll ich sie lieber die restlichen 12 Tage nehmen und dann die geplante Pause machen, sodass alles wieder wie vorher ist? Bin etwas ratlos und leicht nervös... Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Mehr lesen

21. August 2007 um 1:06

Keine Sorge!
Das ist ganz normal!! Der Körper ist es nicht gewohnt anfangs wenn man die Pille durchnimmt, Zwischenblutungen kommen da schon fast zwangsläufig! Du hast nun die Wahl, entweder du hörst auf (würd sie evtl noch bis zu dem Tag weiternehmen an dem du auch sonst die letzte nimmst um nicht zu sehr durcheinander zu kommen) oder du nimmst sie fertig. Die angefangene Packung kannst du aufheben wenn du mal eine Pille nachnehmen musst etc..ne Reservepackung schadet nie!

Lg

Gefällt mir

21. August 2007 um 1:29

Das hatte ich auch schon
Meine Ärztin sagte damals, ich soll die Pille trotz Zwischenblutung weiternehmen, da es vorkommen kann. Sie meinte, ich solle mir keine Sorgen machen. Hatte im Anschluss keinerlei Probleme. Habe in der nächsten Pause ganz normal die Regel bekommen.

Gefällt mir

21. August 2007 um 9:46
In Antwort auf an0N_1270251699z

Keine Sorge!
Das ist ganz normal!! Der Körper ist es nicht gewohnt anfangs wenn man die Pille durchnimmt, Zwischenblutungen kommen da schon fast zwangsläufig! Du hast nun die Wahl, entweder du hörst auf (würd sie evtl noch bis zu dem Tag weiternehmen an dem du auch sonst die letzte nimmst um nicht zu sehr durcheinander zu kommen) oder du nimmst sie fertig. Die angefangene Packung kannst du aufheben wenn du mal eine Pille nachnehmen musst etc..ne Reservepackung schadet nie!

Lg

Danke
Vielen Lieben Dank, jetz bin ich beruhigt. Mein Freund war schon ganz durch den Wind und hatte voll Panik... Männer...

Gefällt mir