Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille danach zweimal innerhalb einer Woche

Pille danach zweimal innerhalb einer Woche

31. Oktober 2010 um 13:14

Hallo,
brauche dringend euren Rat,
ich benutze den Nuvaring, hätte letzte Woche Samstag einen neuen Ring einsetzen müssen, habe es allerdings vergessen und Sonntag erst einen neuen eingelegt, hatte Samstag allerdings Sex, habe dann Sonntag sofort die Pille danach genommen, dann hieß es die nächsten sieben Tage noch zusätzlich mit Kondom verhüten, gut, dann gestern, der 7. Tag, Kondom gerissen und wieder die gleiche Scheiße, soviel pech kann man doch gar nicht haben, ich heute sofort wieder zum ärztlichen Notdienst und wieder die Pille danach genommen. Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie es mit der Verhütung weitergeht. Normal sollte der Ring ja ab morgen wieder wirken, aber da ich heute die Pille danach genommen habe, wird das ja sicher nicht der Fall sein, oder?! Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank im voraus

Mehr lesen

31. Oktober 2010 um 16:51

In der Packungsbeilage
ist darüber gar nichts zu finden, wie es danach weitergeht.
Dass es nicht das Beste ist, die Pille danach nach so kurzer Zeit nochmal zu nehmen weiß ich, gerade auch wegen der vielen Hormone, aber mir blieb nichts anderes übrig.
Hoffe halt, dass mir jemand sagen kann, wie es jetzt mit der Verhütung aussieht!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2010 um 17:44
In Antwort auf gerd_12545949

In der Packungsbeilage
ist darüber gar nichts zu finden, wie es danach weitergeht.
Dass es nicht das Beste ist, die Pille danach nach so kurzer Zeit nochmal zu nehmen weiß ich, gerade auch wegen der vielen Hormone, aber mir blieb nichts anderes übrig.
Hoffe halt, dass mir jemand sagen kann, wie es jetzt mit der Verhütung aussieht!?

..
Ich würd nochmal 7 Tage warten.
Ja, die Wirksamkeit sinkt, wenn man sie mehrmals in einem Zyklus nimmt. Da du aber die 7 Tage mit Ring fast voll hattest, wird da nicht so viel passiert sein.

Wenn du den Ring keine 14 Tage am Stück tragen kannst, solltest du die nächste Pause auslassen.

31. Oktober 2010 um 21:59
In Antwort auf lea_12121402

..
Ich würd nochmal 7 Tage warten.
Ja, die Wirksamkeit sinkt, wenn man sie mehrmals in einem Zyklus nimmt. Da du aber die 7 Tage mit Ring fast voll hattest, wird da nicht so viel passiert sein.

Wenn du den Ring keine 14 Tage am Stück tragen kannst, solltest du die nächste Pause auslassen.

Ich habe halt angst, dass jetzt wieder was schief geht,
vielleicht sollte ich warten, bis ich meine periode hatte?!
Weiß da jemand genaueres?

31. Oktober 2010 um 22:26

Ich habe halt angst, dass jetzt wieder was schief geht,
vielleicht sollte ich warten, bis ich meine periode hatte?!
Weiß da jemand genaueres?

..
Die Entzugsblutung macht nie "alles wieder gut"..

Im Zweifelsfall kann man sagen: wenn man 7 Tage nach beginn eines neuen "Zyklus" abgewartet hat, ist immer alles wieder gut.

In deinem Fall reicht es 7 Tage abzuwarten.. entweder mit Enthaltsamkeit, besonderer Vorsicht mit Kondomen oder einfach andre shcöne Sachen machen

31. Oktober 2010 um 22:38
In Antwort auf lea_12121402

..
Die Entzugsblutung macht nie "alles wieder gut"..

Im Zweifelsfall kann man sagen: wenn man 7 Tage nach beginn eines neuen "Zyklus" abgewartet hat, ist immer alles wieder gut.

In deinem Fall reicht es 7 Tage abzuwarten.. entweder mit Enthaltsamkeit, besonderer Vorsicht mit Kondomen oder einfach andre shcöne Sachen machen

Enthaltsamkeit
finde ich zur zeit ein sehr gutes Wort, denn Kondome werde ich sicher nicht mehr ausprobieren, das hat mir gereicht.
Ich wollte damit nur sagen, dass ich vielleicht nicht nur sieben Tage warten sollte mit dem GV sondern eher 2 Wochen um nichts zu riskieren.
Habe auch bei meinem Frauenarzt angerufen, die haben mir in drei Wochen einen Termin gegeben um dann nachzusehen, ob alles gutgegangen ist.

31. Oktober 2010 um 22:49

Vielen Dank an euch,
jetzt bin ich zumindest schon mal ein bisschen schlauer.
Und drückt mir die Daumen, dass alles gutgegangen ist!
Mein Freund muss sich jetzt wohl einfach gedulden, damit er weiß, wie alles weitergeht und er sich nicht mehr verrückt machen muss

31. Oktober 2010 um 22:59

Vielen Dank an euch,
jetzt bin ich zumindest schon mal ein bisschen schlauer.
Und drückt mir die Daumen, dass alles gutgegangen ist!
Mein Freund muss sich jetzt wohl einfach gedulden, damit er weiß, wie alles weitergeht und er sich nicht mehr verrückt machen muss

Ach, was ich ganz vergessen habe
was meint ihr mit pause auslassen?! Soll ich den Ring dann rausnehmen und direkt wieder einen Neuen einlegen?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram