Forum / Sex & Verhütung

Pille danach Wirkung

Letzte Nachricht: 27. November 2017 um 18:07
S
sofiya_12749715
17.11.17 um 14:42

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich hatte meine Periode am 29. Okt und am 12. November hatte ich Sex mit meinem Verlobten. Leider ist der Kondom geplatzt. Ich hatte ovolutionst test bei mir. Nach dem Sex habe ich getestet und es war positiv. Bedeutet dass ich hatte meinen Eisprung schon.
Am nächsten Tag habe ich mir die Pille danach genommen. Ich habe nun angst ob ich schwanger bin , da ich schmerzen habe. Ich bin nicht sicher, ob die Schmerzen vom Eissprung kommen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Mehr lesen

V
viola7253
17.11.17 um 19:52

Hallo zeyzey89
 
ich verstehe deine Sorge, aber mach’ dich mal nicht gleich verrückt... ein Ovulationstest kann auch schon kurz vor dem Eisprung positiv anzeigen, denn der LH-Anstieg erfolgt ca. 12-36 Stunden vor dem ES. 

Mit der Pille danach hast du jedenfalls das Möglichste getan um nicht schwanger zu werden und die Bauchschmerzen sind eigentlich eine typische Pille-danach-Nebenwirkung! Ihre starke Wirkung kann nun auch zu Zyklusstörungen oder dem Ausbleiben deiner Periode führen, ohne dass du schwanger bist. Entspanne dich jetzt lieber. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist meiner Einschätzung nach sehr gering. 

Herzliche Wochenendgrüße,
Viola
 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
viola7253
27.11.17 um 18:07

Liebe zeyzey
 
hast du inzwischen schon Klarheit? Ich hoffe dir geht’s wieder gut und du musst dir keine Sorgen mehr machen, vielleicht schwanger geworden zu sein!

Meldest du dich wieder? Ich denk’ nämlich oft an dich!
 
Herzlichst,
Viola
 
 

Gefällt mir