Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille Danach - wie geht es weiter?

Pille Danach - wie geht es weiter?

8. Februar 2015 um 21:31 Letzte Antwort: 10. Februar 2015 um 21:24

Hey ihr Lieben <3

Ich habe mal eine Frage:
Ich habe am 20.Januar die Pille danach genommen.
Danach habe ich jeden Abend (14Tage) die Antibabypille weiter genommen und bin dann in die Pause.
(Ich habe seit dem zusätzlich mit Kondom verhütet, weil es so in der Packungsbeilage stand und meine FÄ es mir so gesagt hat.)
Ich habe meine Blutung ganz normal (ein wenig verstärkt) bekommen und frage mich nun was ich nach der Pause mache.
Bin ich nach der Einnahme der 1. Pille des Blisters+Aufnahmezeit (4Stunden) wieder völlstädnig geschützt?
Oder muss ich noch ein paar Tage mit Kondom verhüten?
Ich bin der Meinung ich bin geschützt, aber ich will ganz auf Nummer sicher gehen

Danke schonmal im Voraus.
Liebe Grüße

Schlafmuetze99

Mehr lesen

9. Februar 2015 um 17:35

Info
Es war eine EllaOne (Ulipristalacetat)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2015 um 17:37

Danke blubberlutsch :*
Oh nja ich hatte es bisher immer so gelesen, dass die PD die Pillenwirkung im gesamten Zyklus noch beeinträchtigen kann, deswegen war ich mir unsicher.
Liebe Grüße
Schlafmuetze99

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2015 um 21:24

Danke
für deine Antwort
Lieb von dir dass du da eine Seite gesucht (und gefunden) hast!
Liebe Grüße

Schlafmuetze99

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper