Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille danach wann schwangerschaftstest????

Pille danach wann schwangerschaftstest????

5. November 2010 um 14:48

hi leute,

bin ziemlich nervös:

habe am sonntag gv mit meinem freund gehabt. montag abend habe ich dann die pille vergessen, war die 7. pille, habe also 6 genommen. Am dienstag abend ist mir dann aufgefallen dass ich die pille von montag vergessen habe hab dann die für montag nachgenommen und die für dienstag gleich auch, wie es in der packungsbeilage steht. Bin dann sofort zum notdienst gegangen und hab die pille danach genommen.

ich bin grade ziemlich nervös weil ich auch nicht genau weiß ab wann ich einen schwangerschaftstest machen kann, könnt ihr mir weiterhelfen?

außerdem bin ich das alles nochmal durchgegegangen. ich nehme die pille ummer abends um 7 uhr. sonntag hab ich sie auch um 7 uhr genommen. montag habe ich sie vergessen. wenn ich nun noch die 12 stunden toleranz mit draufrechne hätte ich ja spätestens dienstag morgen um 7 uhr die Pille nachnehmen müssen.

jetzt heißt es ja die pille danach wirkt bis zu 72 stunden nach dem ungeschützten gv und um so früher man sie nimmt um so besser schützt sie. wenn ich jetzt dientsag morgen 7 uhr als zeitpunkt des gv setzt (weil dort ja die wirkung der normalen pille beendet war) und ich dienstag abnd so gegen 10 die pille danach genommen habe, dann habe ich ja "nur" eine zeitspanne von 14 stunden, das heißt die pille danach müsste ja gut wirken oder?

außerdem wahr ich ja schon fast in der 2. woche der normalen pilleneinnahme, in der es ja am wenigsten schlimm ist eine pille zu vergessen. oh man ich bin so fertig, eigentlich besteht keine hohe wahrscheinlichkeit dass ich schwanger bin oder? wann soll ich nun nen schwangerschaftstest machen?

Danke für eure Hilfe!!!

5. November 2010 um 15:04

..
Ich hab das ganze jetzt nicht gelesen..

Aber: 19 Tage nach dem letzten infragekommenden Sex, mit Morgenurin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2010 um 15:06

...
Ich würde mir an deiner Stelle keine so großen Gedanken machen. Die vergessene Pille hast du nachgenommen, das sollte man unbedingt tun, die vergessene Pille war die 7. Pille aus der ersten Woche, ich würde auch vermuten, dass da die Gefahr nicht mehr so groß ist, einen Eisprung zu bekommen (es wäre ja irgendwie seltsam, wenn am 7. Tag der ersten Pillenwoche noch eine wahnsinnige Gefahr bestehen würde und am ersten Tag der zweiten Woche auf einmal nicht!). Gut auch, dass du die Pille danach geholt hast und auch noch innerhalb der 72h (ich glaube, es waren etwa 48 bei dir, stimmt's?), so bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Und übrigens: Man zählt in der Tat 72 Stunden ab dem Zeitpunkt des gefährlichen GV selbst, da dann die Spermien in der Scheide/Gebärmutter sind und potentiell die Chance besteht, dass sie dort auf eine befruchtungsfähige Eizelle treffen. Das ist sehr wichtig!

Einen Schwangerschaftstest kannst du dann 19 Tage nach dem gefährlichen GV machen, vorher wird er dir nichts sicheres zeigen.

Bleib cool, alles wird gut! 3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2010 um 15:13

...
ok erstmal danke für die antworten,
aber eins verstehe ich noch nich so ganz. ich meine wenn ich die pille nicht normal nehmen würde und nur mit kondom verhühten würde welches reißt o.ä. , dann wirkt die pille danach bis zu 72 stunden nach dem gv. weil der eisprung könnte ja genau an dem tag liegen an dem der gv statt findet. jetzt nehm ich doch aber die pille. und zwischen 2 pillen dürfen maximal 36 stunden liegen (weil wenn man eine pille vergessen hat und sie innerhab von 12 stunden nachnimmt, man noch vollkommen geschützt ist) das heißt ja dann eine pille wirkt maximal 36 stunden was ja heit in dieser zeit unterdrückt die pille den eisprung auf jedenfall. erst danach könnte theoretisch ein eisprung statt finden. so habe ich mir das gedaacht und in meinem fall wären diese 36 stunden dienstag morgen um 7 abgelaufen, desshalb auch die 12 stunden zwischen gv und pille danach die ich angegeben habe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen