Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille Danach - Wann fange ich wieder mit der Pille an?

Pille Danach - Wann fange ich wieder mit der Pille an?

22. Juni 2011 um 16:44

Hey hey!
Gab leider ein Unglück, habe mit meinem Freund geschlafen und leider zu spät gemerkt dass ich die Pille vergessen habe
Hab sie mir gestern bei meinem Frauenarzt abgeholt. Er meinte zu mir, ich soll die Antibabypille absetzen und bei meiner nächsten Blutung wieder anfangen. Es ist ja bekannt, dass die Pille Danach zu Schmierblutungen führen oder es zu einer Abbruchblutung kommen kann. Fange ich dann an diesem Zeitpunkt wieder mit der Einnahme der Pille an?
Habe bisschen im Internet gesurft, habe einen Beitrag gelesen indem steht es wäre möglich die Pille jederzeit einzunehmen (ohne Blutung) es aber nötig ist die nächsten 7 Tage zusätzlich zu verhüten. Das Schema kenne ich bereits, kann mir aber nur schwer vorstellen dass das mit der Pille Danach funktionieren kann.
Bitte um Ratschlag!
Danke!

22. Juni 2011 um 17:56

...
vllt ein wenig unverständlich.

wenn ich die PD gestern genommen habe und es käme nach einer Woche zu einer Abbruchblutung. Fange ich dann schon mit der Pille an? Obwohl meine "eigentliche" Periode nächsten Monat ansteht? Beides sind ja so gesehen Abbruchblutungen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2011 um 14:34

...
weiß denn keiner, ob man die Pille nach der "direkten" Blutung nach der PD nimmt oder nen Monat später?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2011 um 14:47

Also bei mir war es anders
Ich musste mir vor knapp einem Jahr auch die Pille danach holen.
Mir wurde gesagt, dass ich die Pille einfach weiter nehmen solle. Ich hatte auch keine Schmierblutung oder ähnliches.
Wenn ich du wäre, würde ich sie bei der nächsten Blutung, nehmen. Du weisst ja nicht ob es eine Abbruchblutung oder deine Periode ist... So würde ich das zumindest machen.
Hoffentlich hilft dir das weiter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2011 um 15:01
In Antwort auf asifa_12235034

Also bei mir war es anders
Ich musste mir vor knapp einem Jahr auch die Pille danach holen.
Mir wurde gesagt, dass ich die Pille einfach weiter nehmen solle. Ich hatte auch keine Schmierblutung oder ähnliches.
Wenn ich du wäre, würde ich sie bei der nächsten Blutung, nehmen. Du weisst ja nicht ob es eine Abbruchblutung oder deine Periode ist... So würde ich das zumindest machen.
Hoffentlich hilft dir das weiter.

Danke,
für die Antwort!
Ja, werde einfach mit der Pille heute wieder anfangen. Hab eine Blutung bekommen, die meiner Menstruation ziemlich ähnelt. Kann es einfach nicht unterscheiden :S
Dann hab ich jetzt eine Pillenpause von 2 Tagen gehabt?! Ist ja eigentlich auch Quatsch.
In der Packungsbeilage steht auch nichts nützliches zu dem Thema.
Ist es denn für mich schädlich, wenn ich jetzt eine Pillenpause von 2 Tagen hatte und sie jetzt wieder nehme? Oh man

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2011 um 15:03
In Antwort auf asifa_12235034

Also bei mir war es anders
Ich musste mir vor knapp einem Jahr auch die Pille danach holen.
Mir wurde gesagt, dass ich die Pille einfach weiter nehmen solle. Ich hatte auch keine Schmierblutung oder ähnliches.
Wenn ich du wäre, würde ich sie bei der nächsten Blutung, nehmen. Du weisst ja nicht ob es eine Abbruchblutung oder deine Periode ist... So würde ich das zumindest machen.
Hoffentlich hilft dir das weiter.

...
wäre es nicht sinnvoller 7 Tage Pause machen und am 8. Tag normal durchzustarten? Also so wie immer?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Tantramassage, ist das was für Frauen?
Von: thilo_12132010
neu
23. Juni 2011 um 11:09
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest