Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille danach während bzw. kurz nach dem Eisprung

Pille danach während bzw. kurz nach dem Eisprung

2. September um 12:41

Moin!

Schiebe gerade totale Panik. Haben Sex gehabt, habe nach dem Kommen noch ein wenig weitergemacht, weil ich wollte, dass sie kommt. Beim Rausziehen ist das Kondom abgerutscht. Konnten uns nicht sicher sein, ob tatsächlich was daneben gegangen ist, daher hat sie die Pille danach am nächsten Tag gg Mittag genommen, sich etwa 10 Stunden später übergeben und ist nun bereits vier Tage überfällig. Das ganze ist genau am Tag ihres Eisprungs, bzw. kurz davor oder danach passiert... Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht?

LG!

2. September um 17:13
In Antwort auf user2862710

Moin!

Schiebe gerade totale Panik. Haben Sex gehabt, habe nach dem Kommen noch ein wenig weitergemacht, weil ich wollte, dass sie kommt. Beim Rausziehen ist das Kondom abgerutscht. Konnten uns nicht sicher sein, ob tatsächlich was daneben gegangen ist, daher hat sie die Pille danach am nächsten Tag gg Mittag genommen, sich etwa 10 Stunden später übergeben und ist nun bereits vier Tage überfällig. Das ganze ist genau am Tag ihres Eisprungs, bzw. kurz davor oder danach passiert... Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht? 

LG!

Naja wenn das genau am Eisprungtag war, nütz die Pille danach nichts...  Weil die Pille verschiebt nur ein Eisprung nach hinten... Mehr nicht. 

Woher weiß deine Freundin den Eisprung...?  Sag nicht von ner App...

Die Pille danach kann den Zyklus durcheinander bringen,  daher kann die Mens erst später kommen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober um 9:50

Die Pille danach ist schon nicht ohne.. Daher sollte sie allgemein nur im Notfall genommen werden. 

nadu2.0 hat aber recht damit, dass die Pille danach nur wirkt, solange der Eisprung noch nicht stattgefunden hat. Sie verschiebt den Eisprung nach hinten, sodass eine Befruchtung nicht zustande kommt. 

Die Pille danach  kann auch gerne mal auf den Magen und das Wohlbefinden schlagen, daher kann das auch der Grund für das Übergeben deiner Freundin sein. 

Im Zweifelsfall hilft da aber wohl nur ein Schwangerschaftsstest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen