Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille danach (Unofem) - keine Blutung

Pille danach (Unofem) - keine Blutung

22. Juni 2009 um 18:47

Ich hab ein kleines Problemchen

Am Freitag, den 12. Juni 2009 habe ich vergessen meine Pille zu nehmen, und nachgenommen habe ich sie auch nicht rechtzeitig, also nicht innerhalb der nächsten 12 stunden...
Am darauffolgenden Sonntag abend hatte ich dann aber trotzdem Sex, und zwar ohne Kondom, oder sonstiges zusätzliches Verhütunsmittel.
Bin dann am nächsten Morgen, also am Montag sofort zum Frauenarzt gegangen, und habe mir die Pille danach (Unofem) verschreiben lassen, die ich ca. 9 stunden nach dem GV eingenommen habe. Also eigentlich ziemlich sicher...
da es innerhalb der nächsten 12 stunden eingenommen wurde!

Nun wusste ich nicht, ob man die "normale" Pille trotzdem weiternehmen muss.
Hab mir nichts dabei gedacht, und habe die pille wie gewohnt weitergenommen...
meine Letzte Pille war am Freitag.... heute is Montag, der 22. Juni 2009, also vor 3 Tagen....

normalerweise hätte jetzt meine reguläre Blutung einsetzen müssen, weil ich sie eigentlich immer am zweiten tag der 7-tägigen pause bekomme...
aber jetzt setzt sie einfach aus...
und eine zwischenblutung von der Pille danach ist auch nicht eingetreten...

Ist das denn normal, dass ich meine Blutung noch nicht habe
ich habe jetzt total Panik, dass ich vielleicht doch schwanger bin.

Und wie soll ich jetzt mit der Pille eigentich fortfahren?!
Mit dem neuen Blister einfach nach der 7-tägigen Pause wie gewohnt anfangen?
Oder muss ich wegen Pille danach jetzt erst bis zur nächsten Blutung warten?

Was soll ich tun?
kann mir jemand helfen?


Danke im Voraus

22. Juni 2009 um 19:08

Danke
ja ich war am Ende der einnahmewoche 2

naja dann bin ich ja jetzt schonmal ziemlich beruhigt....
aber meiner Frauenärztin habe ich auch die Situation ganz genau geschildert.
Und die hat mir dann gleich geraten, dass es echt sinnvoll wäre, wenn ich die Pille danach nehme...

also hab ich sie lieber genommen... sicher ist sicher,
auch wenn der Hormonhaushalt dadurch halt durcheinander gebracht wird, das regelt sich ja dann wieder...

Danke für die Hilfe!
Bin jetzt schon viel beruhigter!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen