Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille danach 'Unofem'

Letzte Nachricht: 7. Dezember 2009 um 15:09
G
githa_12885093
07.12.09 um 8:59

guten Morgen zusammen,

musste gestern leider auch die PD nehmen...

hab sie gestern abend so um dreiviertel zehn genommen (absichtlich vor dem Schlafen gehen bzgl. evtl. NW's )

der GV mit meinem Freund war zu dem Zeipunkt ca. 4,5 Stunden her, also noch gut rechtzeitig . . .

wie ihr ja wisst, nehme ich seit dem 16.11. keine Pille mehr, die Ärztin im Krankenhaus wie auch die Packungsbeilage sagen, dass die natürliche Periode zum 'normalen' Zeitpunkt und evtl. etwas früher oder später auftreten kann

habe jetzt aber im I-net sehr oft gelesen, dass die Blutung nach der Einnahme von Unofem längere Zeit ausbleibt

die Ärztin hat eine Ultraschalluntersuchung gemacht und gemeint die Periode würde wohl bald kommen, nach dem was sie in der Gebärmutter erkennen kann, hab wohl von dem Pillenmist auch ne kleine Zyste bekommen (Durchmesser ca. 2 cm) - na prima

gibt's hier vielleicht jemanden der mir etwas mehr dazu sagen kann? eigentlich müsste ja das was in der Packungsbeilage steht stimmen oder ?

liebe Grüße

Mehr lesen

L
lea_12121402
07.12.09 um 9:11

...
Die Blutung kann genausogut ausbleiben, da du ja uach von der normalen Pille noch Zyklusstörungen bekommen kannst.

Die Blutung kann postpill bis zu einem Jahr ausbleiben - einfach grundlos.

Am sichersten bist du, wenn du einfach 19 Tage nach dem GV der infrage kommt einen Test machst.

Gefällt mir

G
githa_12885093
07.12.09 um 9:24

Noch 'ne blöde Frage

ist diese Blutung dann auch eine (künstliche) Entzugsblutung oder die 'normale' Periode ?

Gefällt mir

G
githa_12885093
07.12.09 um 9:56
In Antwort auf githa_12885093

Noch 'ne blöde Frage

ist diese Blutung dann auch eine (künstliche) Entzugsblutung oder die 'normale' Periode ?

Eigentlich . . .

. . . hab mal bisschen nachgedacht . . .

witzigerweise geht's mir echt gut, nach der Einnahme, ich spüre gar nicht, vielleicht liegt's dran dass ich direkt nach der Einnahme schlafen gegangen bin

eigentlich kann die folgende Blutung doch gar keine Abbruchblutung / Entzugsblutung sein, weil ich ja vor der PD gestern nicht mit der Pille verhütet habe . . . oder lieg' ich da jetzt ganz falsch?

Mensch, die beiden Antworten gingen ja richtig fix! Dankeschön!

Gefällt mir

Anzeige
L
lea_12121402
07.12.09 um 10:22
In Antwort auf githa_12885093

Eigentlich . . .

. . . hab mal bisschen nachgedacht . . .

witzigerweise geht's mir echt gut, nach der Einnahme, ich spüre gar nicht, vielleicht liegt's dran dass ich direkt nach der Einnahme schlafen gegangen bin

eigentlich kann die folgende Blutung doch gar keine Abbruchblutung / Entzugsblutung sein, weil ich ja vor der PD gestern nicht mit der Pille verhütet habe . . . oder lieg' ich da jetzt ganz falsch?

Mensch, die beiden Antworten gingen ja richtig fix! Dankeschön!

...
die PD verschiebt den Eisprung ein bisshcen, deswegen is tdie Blutung die du drauf kriegst eine "normale" Periodenblutung.

Ausserdem sorgt die PD dafür, dass sich die Scheidenumgebung so verändert, dass Spermien absterben.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
githa_12885093
07.12.09 um 10:26
In Antwort auf lea_12121402

...
die PD verschiebt den Eisprung ein bisshcen, deswegen is tdie Blutung die du drauf kriegst eine "normale" Periodenblutung.

Ausserdem sorgt die PD dafür, dass sich die Scheidenumgebung so verändert, dass Spermien absterben.

. . .

okay, super dankeschön für die schnelle Antwort !

. . . jetzt muss das Ding nur noch wirken !

lG

Gefällt mir

T
tessie_12770812
07.12.09 um 15:05
In Antwort auf lea_12121402

...
Die Blutung kann genausogut ausbleiben, da du ja uach von der normalen Pille noch Zyklusstörungen bekommen kannst.

Die Blutung kann postpill bis zu einem Jahr ausbleiben - einfach grundlos.

Am sichersten bist du, wenn du einfach 19 Tage nach dem GV der infrage kommt einen Test machst.

...
hey,

hatte fast die gleiche situation...also auch das mit der zyste...und würd dir emfehlen bald zum FA zu gehen...bei mir war das so dass das blöde ding (vermutlich wegen der vielen hormone der PD) ziemlich groß geworden ist....hab mir zuerst auch sorgen gemacht weil ich aufeinmal starke schmerzen hatte....naja muss bei dir nicht genau so sein

Gefällt mir

Anzeige
G
githa_12885093
07.12.09 um 15:09
In Antwort auf tessie_12770812

...
hey,

hatte fast die gleiche situation...also auch das mit der zyste...und würd dir emfehlen bald zum FA zu gehen...bei mir war das so dass das blöde ding (vermutlich wegen der vielen hormone der PD) ziemlich groß geworden ist....hab mir zuerst auch sorgen gemacht weil ich aufeinmal starke schmerzen hatte....naja muss bei dir nicht genau so sein

Schmerzen . . .

. . . hatte ich aufgrund der Zyste eigentlich nicht und hab auch keine . . . zum Glück
bis ich gestern abend bei der Ärztin war die mir die PD verschrieben hat, wusste ich von der Zyste gar nichts aber gut, dass sie die Ultraschalluntersuchung gemacht hat

werde eh bald zu meinem FA gehen und ihm mitteilen (da ich hormonell aufgrund der Vorkommnisse mit der Qlaira nicht mehr verhüten möchte) die Kupferspirale haben möchte . . . das wird schon bald passieren

lG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige