Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille-danach.....und wie gehts dann weiter?

Pille-danach.....und wie gehts dann weiter?

23. März 2009 um 23:13

Hallo,
ich habe nun die pille danach genommen...gleichzeitig mit meiner letzten pille in der packung (valetta).

ich kenn den namen der pille-danach und hab auch den infozettel dazu ni mehr.
kann mir jemd sagen, wie ich nun verhütten muss?

also wir benutzen kein kondom und heute habe meine letze pille und auch die pille danach genommen. wie sie es jetzt (zbsp) für freitag oder das wochenende aus? noch mal extra verhüten oder ist das nicht notwendig?

danke für jede auskunft.

23. März 2009 um 23:14

<<
Was hast du denn für einen Pillenfehler gemacht, damit die Pille danach notwendig war?

Nach der PD musst du 7 Pillen korrekt nehmen, bis du wieder sicheren Schutz hast.

Gefällt mir

23. März 2009 um 23:34
In Antwort auf ichhalt90

<<
Was hast du denn für einen Pillenfehler gemacht, damit die Pille danach notwendig war?

Nach der PD musst du 7 Pillen korrekt nehmen, bis du wieder sicheren Schutz hast.

Öhm...
am DO habe ich die pille nach 12h eingenommen (ca. 16h später)...und am FR hatte ich geschlechtsverkehr (ohne kondom)...

Gefällt mir

23. März 2009 um 23:51
In Antwort auf fuenkchen89

Öhm...
am DO habe ich die pille nach 12h eingenommen (ca. 16h später)...und am FR hatte ich geschlechtsverkehr (ohne kondom)...

<<
Du warst doch in der dritten Woche:

Da gibts zwei Möglichkeiten, die du dir aussuchen kannst!

Variante a:
Die vergessene Pille ist so schnell wie möglich nachzunehmen. Wenn die Packung aufgebraucht ist, wird unter Auslassung der Pillenpause direkt mit der nächsten Packung begonnen. (Höchstwahrscheinlich wird die Abbruchblutung ausfallen, allerdings können Schmier- oder Durchbruchblutungen auftreten.)

Variante b:
Die Einnahme aus der aktuellen Packung wird abgebrochen (d.h. die vergessene Pille nicht nachgenommen sowie die Abbruchblutung ausgelöst). Nach einer Pause von maximal 7 Tagen (gerechnet ab der Einnahme der letzten Pille vor der vergessenen!) wird direkt mit der Einnahme aus der nächsten Packung begonnen. (Wenn die Einnahme der 1. Pille zum gewohnten Wochentag erfolgen soll, kann die Pillenpause auch weniger als 7 Tage betragen, auf keinen Fall aber länger).

Mit beiden Möglichkeiten wär die PD unnötig gewesen..

Trotzdem: 7 korrekte Pillen, dann wirkt die normale Pille wieder.

Gefällt mir

24. März 2009 um 0:08
In Antwort auf ichhalt90

<<
Du warst doch in der dritten Woche:

Da gibts zwei Möglichkeiten, die du dir aussuchen kannst!

Variante a:
Die vergessene Pille ist so schnell wie möglich nachzunehmen. Wenn die Packung aufgebraucht ist, wird unter Auslassung der Pillenpause direkt mit der nächsten Packung begonnen. (Höchstwahrscheinlich wird die Abbruchblutung ausfallen, allerdings können Schmier- oder Durchbruchblutungen auftreten.)

Variante b:
Die Einnahme aus der aktuellen Packung wird abgebrochen (d.h. die vergessene Pille nicht nachgenommen sowie die Abbruchblutung ausgelöst). Nach einer Pause von maximal 7 Tagen (gerechnet ab der Einnahme der letzten Pille vor der vergessenen!) wird direkt mit der Einnahme aus der nächsten Packung begonnen. (Wenn die Einnahme der 1. Pille zum gewohnten Wochentag erfolgen soll, kann die Pillenpause auch weniger als 7 Tage betragen, auf keinen Fall aber länger).

Mit beiden Möglichkeiten wär die PD unnötig gewesen..

Trotzdem: 7 korrekte Pillen, dann wirkt die normale Pille wieder.

Hm
ich war heute exra beim frauenarzt....

naja ich nehme nun schon die 2. blister packung in folge...d.h. ich würde jez dennoch mit der 3. weiter machen. nehme auch sonst immer 3 hinter einander...heißt das jez, ich bin imme rnoch geschützt? die PD is ja an sich nur eine "mega"hormon-schub.

omg, nun bin ich verwirrt

Gefällt mir

24. März 2009 um 0:33

Hm
ich war heute exra beim frauenarzt....

naja ich nehme nun schon die 2. blister packung in folge...d.h. ich würde jez dennoch mit der 3. weiter machen. nehme auch sonst immer 3 hinter einander...heißt das jez, ich bin imme rnoch geschützt? die PD is ja an sich nur eine "mega"hormon-schub.

omg, nun bin ich verwirrt

Wirkung der Antibabypille durch die Einnahme der Pille danach aufgehoben
...stimmt das? wenn ja, dann muss ich ja oder so extra verhüten oder?
hmm ich sollt da noch mal nach fragen beim FA O.o

Gefällt mir

24. März 2009 um 6:21

Wirkung der Antibabypille durch die Einnahme der Pille danach aufgehoben
...stimmt das? wenn ja, dann muss ich ja oder so extra verhüten oder?
hmm ich sollt da noch mal nach fragen beim FA O.o

<<
...

Ich habs doch schon gesagt... du musst SIEBEN korrekte Pillen nehmen, sonst WIRKT deine normale Pille nicht mehr, da die PD die Wirkung aufhebt.

Welcher FA hat dir die eigetnlich verschrieben? Wenn du drei Blister am Stück nimmst war das totaler Quatsch..
Beratung vom FA ist irgendwie was seltenes geworden..

Im Langzeitzyklus wirken die ersten 7 Pillen wie die "erste Woche" die letzen 7 Pillen wie die "dritte Woche".. ALLE Pillen dazwischen sind die "zweite Woche". Du warst also gar nicht in der dritten Woche, sondern in der zweiten, weil du ja den nächsten Blister direkt genommen hast..

Aber das ist jetzt eh egal, du hast das Ding ja schon geschluckt, also NOCHMAL: SIEBEN korrekte Pillen musst du nehmen SO LANGE musst du zusätzlich verhüten!!

Gefällt mir

24. März 2009 um 6:34
In Antwort auf ichhalt90

<<
...

Ich habs doch schon gesagt... du musst SIEBEN korrekte Pillen nehmen, sonst WIRKT deine normale Pille nicht mehr, da die PD die Wirkung aufhebt.

Welcher FA hat dir die eigetnlich verschrieben? Wenn du drei Blister am Stück nimmst war das totaler Quatsch..
Beratung vom FA ist irgendwie was seltenes geworden..

Im Langzeitzyklus wirken die ersten 7 Pillen wie die "erste Woche" die letzen 7 Pillen wie die "dritte Woche".. ALLE Pillen dazwischen sind die "zweite Woche". Du warst also gar nicht in der dritten Woche, sondern in der zweiten, weil du ja den nächsten Blister direkt genommen hast..

Aber das ist jetzt eh egal, du hast das Ding ja schon geschluckt, also NOCHMAL: SIEBEN korrekte Pillen musst du nehmen SO LANGE musst du zusätzlich verhüten!!

<<
Du kannst jetzt Pause machen oder nicht, das ist deine Sache.

Wennd u keien Pillenpause machst hast du die 7 Pillen natürlich schneller wieder genommen, ist klar

Gefällt mir

24. März 2009 um 13:01
In Antwort auf ichhalt90

<<
Du kannst jetzt Pause machen oder nicht, das ist deine Sache.

Wennd u keien Pillenpause machst hast du die 7 Pillen natürlich schneller wieder genommen, ist klar

Ah okay, dann ist ja alles klar jez.
ich hatte das gefühl, dass die FA es voll eilig hatte.sie is ja ni mal auf meine frage eingegangen...naja

dankööööööööööö =)

Gefällt mir

24. März 2009 um 14:00

Ah okay, dann ist ja alles klar jez.
ich hatte das gefühl, dass die FA es voll eilig hatte.sie is ja ni mal auf meine frage eingegangen...naja

dankööööööööööö =)

<<
Die PD wird leider viel zu oft und total unnötig verschrieben

In deiner Packungsbeilage der noramlen Pille müsste eine gute Übersicht sein, was zu tun ist wenn du deine Pille länger als 12 Stunden vergisst.

Die PD ist NUR nötig, wenn du die Pille in der ersten Woche länger als 12 Stunden vergisst, oder wenn du zwei Stück vergisst.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen