Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille danach und Spirale DRINGED !!

Pille danach und Spirale DRINGED !!

11. Januar 2011 um 10:08

Haii zusammen..

Wegen einer fast Vergewaltigung muss ich nund die Pille danach nehmen..
Eigentlich wäre geplant gewesen, nach der nächsten Mens mir eine Spirale einsetzen zu lassen..
Meine Frage: Kann ich die Spirale auch schon nach den Schmierblutungen (die die Pille danach ja verursacht) einsetzen lassen?
Denn ich habe extrem Angst davor, dass ich schwanger werde..

11. Januar 2011 um 10:16

Oh...
...mein Gott, das tut mir leid!
Du solltest Anzeige erstatten!!!

Ansonsten:

Man kann notfalls jederzeit eine Spirale einsetzen lassen, auch jetzt schon! Eine Spirale kann nämlich auch als Notfallverhütung bis zu 5 Tagen nach dem GV eingesetzt werden.

Also, entweder du nimmst die PD oder lässt dir sofort die "Spirale danach" (meist eine Kupferspirale) einsetzen!

Also wieso erst die PD und dann noch die Spirale danach?

Gefällt mir

11. Januar 2011 um 13:02
In Antwort auf lalaluna87

Oh...
...mein Gott, das tut mir leid!
Du solltest Anzeige erstatten!!!

Ansonsten:

Man kann notfalls jederzeit eine Spirale einsetzen lassen, auch jetzt schon! Eine Spirale kann nämlich auch als Notfallverhütung bis zu 5 Tagen nach dem GV eingesetzt werden.

Also, entweder du nimmst die PD oder lässt dir sofort die "Spirale danach" (meist eine Kupferspirale) einsetzen!

Also wieso erst die PD und dann noch die Spirale danach?

Also..
.. Anzeige habe ich schon erstattet..
Das mit der Spirale schon jetzt einsetzen wäre echt ne gute Idee..
Welchen Weg muss ich nun gehen, Apotheke und sagen, ich will eine Spirale und der Verweist mich dan weiter?
Oder direkt den Frauenarzt anfragen ? (Ich weiss halt nicht, ob der Zeit hat)..
Ich bin so verzweifelt.. Verdammt...

Gefällt mir

11. Januar 2011 um 14:26
In Antwort auf ciacemetery

Also..
.. Anzeige habe ich schon erstattet..
Das mit der Spirale schon jetzt einsetzen wäre echt ne gute Idee..
Welchen Weg muss ich nun gehen, Apotheke und sagen, ich will eine Spirale und der Verweist mich dan weiter?
Oder direkt den Frauenarzt anfragen ? (Ich weiss halt nicht, ob der Zeit hat)..
Ich bin so verzweifelt.. Verdammt...

Direkt zum FA
Das Einsetzen der Spinale dauert keine 10 Minuten. Wenn du denen das erklärst, finden die die Zit bestimmt für dich.
Da müsstest doch eh dorthin, wegen des Rezepts für die PD (oder wohnst du nicht in D'land?)

Gefällt mir

11. Januar 2011 um 21:26
In Antwort auf amily87

Direkt zum FA
Das Einsetzen der Spinale dauert keine 10 Minuten. Wenn du denen das erklärst, finden die die Zit bestimmt für dich.
Da müsstest doch eh dorthin, wegen des Rezepts für die PD (oder wohnst du nicht in D'land?)

Genau...
...einfach zum Frauenarzt gehen oder direkt ins Krankenhaus (würde ich wohl machen, geht aber beides).

Allerdings kostet die Spirale danach etwas, das weißt du oder?

Wie alt bist du denn?

Wenn du unter 18 bist, kann es sein, dass deine Krankenkasse einen Teil der Kosten übernimmt, da müsstest Du dann einfach mal nachfragen.

Ansonsten viel Glück mit der Spirale.

Gefällt mir

11. Januar 2011 um 21:32
In Antwort auf lalaluna87

Genau...
...einfach zum Frauenarzt gehen oder direkt ins Krankenhaus (würde ich wohl machen, geht aber beides).

Allerdings kostet die Spirale danach etwas, das weißt du oder?

Wie alt bist du denn?

Wenn du unter 18 bist, kann es sein, dass deine Krankenkasse einen Teil der Kosten übernimmt, da müsstest Du dann einfach mal nachfragen.

Ansonsten viel Glück mit der Spirale.

...
War heute Nachmitag beim FA..

Bin jetzt Trägerin einer Gynefix.. Nach sehr vielen Schmerzen

Gefällt mir

11. Januar 2011 um 23:28

Supi!
Genau, 5 Jahre Ruhe und ein Ei konnte sich jetzt auch nicht mehr einnisten, warst ja sehr schnell beim Arzt

Na dann wünsche ich dir, dass du die Gynefix gut verträgst usw.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen