Forum / Sex & Verhütung / Verhütung

Pille danach und normale Pille!

21. August 2007 um 16:22 Letzte Antwort: 22. August 2007 um 18:40

Ich habe heute die Pille danach genommen, da eine Schwangerschaft in Frage gekommen wäre.
Aber meine FA meinte, dass ich gleich heute die Einnahme der normalen Pille abbrechen, die Pause machen & und nach 7 Tagen wieder mit der Einnahme beginnen soll. Ich habe aber erst 7 Pillen aus diesem Blister eingenommen und vorher auch keine Pause gemacht, da ich aus der vorherigen Packung eine vergessen hatte.
Soll ich nun, nachdem ich die Pille danach genommen habe, mit der Einnahme der normalen Pille aufhören und erst wieder am Mittwoch der nächsten Woche beginnen?
Wie ist das dann mit dem Schutz?
Und wie wahrscheinlich ist es, dass ich schwanger bin?

Mehr lesen

21. August 2007 um 16:25

Wieso
machst du nicht einfach was deine Frauenärztin sagt? Willst du lieber Rat von uns? Wir sind keine Ärzte!! Sowas versteh ich leider nicht!

Es ist unwahrscheinlich dass du schwanger bist, du hast ja die Pille danach genommen!

Mach den Rest wie deine Frauenärztin sagt!! Nach 7 eingenommenen Pillen der neuen Packung ist der Schutz wieder da!!

Gefällt mir

22. August 2007 um 16:23
In Antwort auf

Wieso
machst du nicht einfach was deine Frauenärztin sagt? Willst du lieber Rat von uns? Wir sind keine Ärzte!! Sowas versteh ich leider nicht!

Es ist unwahrscheinlich dass du schwanger bist, du hast ja die Pille danach genommen!

Mach den Rest wie deine Frauenärztin sagt!! Nach 7 eingenommenen Pillen der neuen Packung ist der Schutz wieder da!!

...
aber es heißt doch, dass die spermien lange überleben?!
wenn die pille danach nicht wirkt? ich habe sie am letzten tag genommen, vorher ging das nicht

Gefällt mir

22. August 2007 um 18:40
In Antwort auf

Wieso
machst du nicht einfach was deine Frauenärztin sagt? Willst du lieber Rat von uns? Wir sind keine Ärzte!! Sowas versteh ich leider nicht!

Es ist unwahrscheinlich dass du schwanger bist, du hast ja die Pille danach genommen!

Mach den Rest wie deine Frauenärztin sagt!! Nach 7 eingenommenen Pillen der neuen Packung ist der Schutz wieder da!!

...
aber ich hab doch erst 7 pillen von einer neuen packung genommen. kann ich danach wirklich schon aufhören?
genau genommen hab ich schon aufgehört
wenn die 7 tage um sind, soll ich wieder ganz normal anfangen mit einem neuen blister? und nicht erst bei meiner nächsten mens anfangen? also, so zu sagen, ganz von neuem mit der pille beginnen?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers